Ist Last Minute buchen manchmal billiger?

6 Antworten

Kommt drauf an. Wenn du dir wirklich mühe gibst und Zeit investierst dann findest du was günstiges. Ich bin mal Last Minute nach Los Angeles, weil meine New York Reise wegen Unwettern abgesagt wurde. Für die Last Minute Reise nach LA habe ich 800€ pP für Flug und 4* Hotel gezahlt (1 Woche) also relativ günstig. Habe dafür aber sicher einen halben Tag gebraucht um ein entsprechendes Angebot zu finden.

Hallo,

ja und nein.

Wenn man Last Minute bucht und nicht flexibel ist, ist es sehr wahrscheinlich teurer, als langfristig zu buchen.

Je offenere man beim möglichen Ziel, Reisedauer, Abflugdatum, Abflughafen, Unterkunft, usw. - kurz: möglichst bei allem - ist, um so eher hat man die Chance ein Schnäppchen zu finden.

Ansonsten bleibt dir aber auch - ganz doofer und antiquierter Vorschlag - die Möglichkeit, wenn du "fett Cash" bekommst, dass du es nicht sofort für irgendwas rauspulverst, sondern in dem Moment mit diesem Geld deinen Urlaub in 9 Monaten planst?

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Eric129  26.07.2022, 08:52

Hey,

der letzte Absatz, klasse, ich hau mich weg vor lachen.

Liebe Grüße

Das kann man heute kaum noch sagen.

Wie wäre es wenn du einfach mal sparst für deinen Urlaub, dann bist du nicht so abhängig.

Es kann auch günstiger sein den Flug + Hotel seperat zu buchen.

Das eigentliche "Last Minute" gibt es im Grunde nicht mehr, da die Preise tagesaktuellen Änderungen unterliegen. Teilweise werden sie sogar bei der Recherche entsprechend verändert.

Gehe auf die grossen Onileanbieter (Z. B. https://www.holidaycheck.de/ ) und suche Dir heraus was für Dich interessant ist. Diese Angebote rufst Du regelmässig ab und wenn Du eins hast was Dir zusagt und preislich Deinen Vorstellungen entspricht, dann buche. Schau danach allerdings nir wieder nach dem Angebot, es könnte noch günstiger geworden sein.

Du kannst bis nahe an Deinen geplanten Abreisetag gehen. Ich habe einmal am Dienstag gebucht und am Freitag ging der Flieger.

Last minute kann schon will ich sein. Vor allem, wenn man das mit der Minute wörtlich nimmt. Allerdings muss man dann halt am Flughafen warten, ob irgendwas übrig bleibt und man kann bezüglich des Zielorts nicht besonders wählerisch sein.