Ist Kurswechsel in der Oberstufe möglich?

2 Antworten

Also wenn ihr wechseln wollt, kümmert euch bei zeiten. Ihr habt max. 2 Wochen Zeit dafür, nach Schulbeginn. Ansonsten als Grund einfach sagen, dass ihr euch mit Lehrerwechseln recht schwer tut und dass es bei ihr daher besser ist, da ihr sie schon kennt

Andreatobi
Fragesteller

Wir kennen sie aus dem Unterricht ja noch gar nicht. Wir hatten noch nie bei ihr. Eigentlich kennen wir sie nur als Vertrauenslehrerin.

williwasi  24.08.2016, 18:14

na da kennt ihr sie ja trotzdem etwas und da sie eine gute, ruhige, entspannte, ... Atmosphäre ausstrahlt, wäre es eurer Meinung nach das beste, wenn ihr bei ihr hättet, da dies natürlich auch positive Wirkung auf eure noten hätte. Einfach schön formulieren und den Aspekt noten und schulische Leistung anbringen. Seit einfach kreativ, hat bei meinem Kurswechsel auch funktioniert;)

williwasi  24.08.2016, 22:10

Weil ich bei einer Lehrerin im Kurs war die noch nie zuvor unterrichtet hat und mein Kumpel in dem Kurs unserer alten Lehrerin war. Da die alte Lehrerin mich auch gern in ihrem kurs haben wollte, hab ich mich entschieden zu wechseln. auch weil ich mit ihrem Unterricht super zurecht kam

Hey :)

Da müsst ihr mit euren Beratungslehrern reden, ihr habt eine Frist von 10 Schultagen (also 2 Wochen sozusagen). Aber ich glaube es ist eher unwahrscheinlich, dass ihr aus diesem Grund wechseln dürft.

LG

Hopetocanhelp  24.08.2016, 17:37

und es muss auch geguckt werden, ob der andere Kurs nicht zu voll ist

Andreatobi
Fragesteller

Unsere Oberstufenleiterin kennt die Probleme, die wir mit ihr hatten. Und sie selbst weiß auch, wie sehr wir sie lieben. Meinst du, wenn wir sie mal ansprechen würden, könnte sie das vielleicht regeln?

Andreatobi
Fragesteller
@Soleychen

Das Problem ist nur, dass wir extreme Angst haben, sie anzusprechen und mit ihr zu reden:/

Soleychen  24.08.2016, 19:49
@Andreatobi

Das kann ich verstehen, aber denkt dran: wenn ihr es nicht tut, werdet ihr das ganze Schuljahr in dieser Kurskonstellation verbringen.