Ist Kroatien vom bezahlen günstiger als bei uns?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1€ sind 7,5 Kuna. und da ist z.B. eine Schokolade schon 20-45 Kuna. sind dann halt so 2,5 - 5 Euro ungefähr. Aber Ein PC z.B. kostet genauso wie hier 2000 Kuna genauso wie in Deutschland 2000€. für fast wenn nicht die gleiche Qualität vielleicht

WaNdStReIcHlEr
Fragesteller

Schade dachte halt da ist es dann billiger

karlo4208  23.07.2021, 06:21
@WaNdStReIcHlEr

nicht alles, weil da vieles überteuert ist. aber es gibt auch sehr viele teure dinge wie einen guten computer den du nur für 200€bzw. für 2500 kuna kaufen kannst.

Ich bin 2 x im Jahr an meinem Boot in Porec.

Die meisten Dinge sind gleich teuer oder teurer als hier.

Lediglich Essen gehen ist etwas günstiger wenn man sich das richtige Restaurant aussucht

In der Regel ist es ähnlich teuer. Es kommt natürlich immer drauf an wo. Aber in den meisten Regionen wo man halt in die Ferien geht und so, ist das meiste ähnlich teuer. Einzig das Essen ist teilweise eher etwas günstiger. Aber natürlich kommt das auch wieder auf das Restaurant an.

Grundsätzlich sind die Unterschiede aber nicht so extrem.

LG Iooo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell ist es in Kroatien teurer, sowohl Lebensmittel als auch materielles wie zu Möbel

Die Arbeitskraft ist dort günstiger - kannst dir mehr Dienstleistungen dort leisten.

Bspw. Essen gehen - Zutaten dürften den gleichen Preis haben, nur die anderen Sachen sind teuerer in Deutschland - Miete, Löhne, Strom etc. - die sich bei den Essenspreisen niederschlagen.