Ist kochschokolade das gleiche wie kuvertüre?

2 Antworten

Kuvertüre (engl Couverture)  ist eine feste Masse aus Kakaopulver und Fett, die bei Hitze flüssig  wird. Kochkakao ist ein Pulver ohne zusätzliches Pflanzenfett. Was du für  das Rezept brauchst, liegt am Rezept selbst. LG

KpopLale44
Fragesteller

Also muss ich mich kochkakao besorgen weil da cook chocolate steht?

KpopLale44
Fragesteller

mir *

KpopLale44
Fragesteller

das gericht ist curry

Elfi96  05.02.2016, 15:11
@KpopLale44

Und welche Menge müsste  da an Kochschokolade durch? Für eine Soße könnte  ich mir schon vorstellen, dass da normale Schokolade (Blockschokolade) drin kommt. Blockschokolade ist eine harte Schokolade, die man zB auch gut raspeln kann. LG

KpopLale44
Fragesteller

ja das ist für das aroma und für die soße