Ist Kellnern oder Büro schöner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemals würde ich freiwillig den ganzen Tag in einem Büro sitzen. Ich brauche Bewegung.

Wenn ich nur diese beiden Möglichkeiten hätte, würde ich definitiv Kellnern bevorzugen.

Alyia
Fragesteller

Ich war mal Kellnerin und habe auch paar Jahre im Büro gearbeitet. Muss sagen, das stimmt. Lieber mehr laufen als nur sitzen

Das eine kann man mit dem anderen nicht vergleichen.

Da gibt es viele pro und Kontras

Für mich gilt:

Weder noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur geraten

Gekellnert habe ich nie, aber einige Zeit lang im Imbiss eines meiner Freunde gelegentlich ausgeholfen. Ich sage es mal so: Vom Ding her ist Gastronomie körperlich deutlich anstrengender als ein Bürojob - ich bin gelernter Industriekaufmann und habe damals noch in dem Bereich gearbeitet. Da wusste man abends nach der Arbeit nie so recht, was man geschafft hatte, aber das Aushelfen im Imbiss habe ich selbst nach "nur" vier oder fünf Stunden deutlich in den Knochen gemerkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

100 % Büro.

Und dabei hab ich nie im Büro gearbeitet..... aber Kellnern würde nicht gut gehen. Ich kann schlecht auf neue Menschen zugehen und bin gleichzeitig aufbrausend wenn mich ein gast herablassend behandeln würde.

Ich würde wahrscheinlich noch herablassender zurück Antworten

Nene... Kellnern ist nichts für mich

Büro auf jeden fall Kellern ist nix für lange dauer