Ist keine Antwort eine Antwort?

2 Antworten

Keine Antwort ist auch eine Antwort: Diese Redewendung wird gewöhnlich dann benutzt, wenn jemand etwas von jemandem wollte oder wissen wollte und einfach keine Antwort bekommt. Dann ist klar, die Antwort ist negativ.

Beispiele:
Liebst du mich? (Schweigen = nein)
Bin ich dicker geworden? (Schweigen = ja).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister
HelferErziehung
Fragesteller

ich wasche gerne wäsche ich liebe es die waschmaschine zu beobachten und meine mutter hat es nicht gerne wenn ich waschmaschine anmache. manchmal denke ich mir sie liebt es selber die waschmaschine anzumachen.

Es gibt Momente, in denen sind gesprochene Worte unnötig oder sogar schädlich. In diesen wechselt man dann auf nonverbale Kommunikation.

HelferErziehung
Fragesteller

hmm warum komme ich mir grad so vor als wenn die morgen mir des auch sagen würden?

HelferErziehung
Fragesteller
@Kris, UserMod Light Denke ich ich bekomme eine Wohnung bezahlt wenn ich mich selber fertig mache oder sind manche Probleme die ich habe nicht gespielt sondern echte Konflikte?

Ich denke mir gerade des ich vielleicht so schon eine Antwort auf das gespräch was ich morgen habe bekomme wo ich mit zwei für mich wichtige leute die vielleicht bei staat arbeiten keine ahnung habe oh man wenn meine Konflikte nicht gespielt sind dann bedeutet dies ich überschätze mich oft? soll mich dieser termin morgen nur zum nachdenken bringen und ich bekomme morgen gesagt ich bin ein selbstmitleid mensch? irgendwie alles komisch kann mich jemand verstehen? ERNST: GEWINNE ICH MORGEN IM LOTTO?