ist kaugummi ne süßigkeit?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja 80%
nein 20%

11 Antworten

ja

Meine Kinder bekommen grundsätzlich keinen Kaugummi mehr, da seit einiger Zeit in fast jedem handelüblichem Kaugummi, ob zuckerhaltig oder Zuckerfrei Aspartam drin ist. Deiner Gesundheit zuliebe verzichte auf den Schei*ß. Höhr auf deine Mami, und lass es sein.Alles Gute

Weder ja noch nein. Die meisten Kaugummis sind zuckerhaltig. Viele haben statt dessen Sußstoff. Es gibt auch welche ohne Zucker, ohne Aroma und ohne Sußstoff. Gibt es beim Türken. FALIM heisst so eine Marke. Schmeckt wie Fahrradreifen.

Petermaennchen  06.09.2011, 21:41

Dass mit hier nur keinen einen DH gibt, wo meine die einzig richtige Antwort ist. Ihr Ignoranten.

ja

"...Eine Süßware, auch Süßigkeit, ist ein festes Lebensmittel, das einen hohen Anteil an Zucker hat. Sie zählt nicht zu den Grundnahrungsmitteln...." (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BC%C3%9Fware)

Egal welcher Kaugummi, bei allen ist überwiegend Zucker enthalten oder ein Zuckerersatzstoff.

Petermaennchen  06.09.2011, 21:29

Nö, nicht bei allen.

peterklaus57  06.09.2011, 21:53
@Petermaennchen

"...genau angepassten Zeit langsam mit Zucker oder Zuckeraustauschstoffen, Glukosesirup, ...Gleichzeitig wird das Band mit Puderzucker oder einem Zuckeraustauschstoff bestäubt, um ein Zusammenkleben bei Zuschnitt und Verpackung zu verhindern....zusätzlich mit einer aromatisierten, zuckerfreien Glasur überzogen. Diese Form von Kaugummi nennt man dann Dragee..."

(vgl. http://www.wrigley.de/about/gum_herstellung.htm)

ja

es ist eine Süßigkeit,weil ja auch sehr viel Zucker drin ist..

Wenn Zucker drin ist und es süß schmeckt ist es eine Süßigkeit. Die spannendere Frage ist: Kann man eine Diskussion haben, wenn man sie für eine Diskosion hält?