Wie bekomme ich Kaugummi von Leder weg?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Leder noch richtig glatt ist, dann kann es funktionieren, wenn man den Kaugummi mit Eiswürfeln richtig abkühlt, dass er hart und "bröckelig" wird.

Kältespray aus der Apotheke (das gibt es für Sportverletzungen) damit vereisen, dann bröckelt das Kaugummi ab. Man kann es dann leicht entfernen.

Ich würde mit Eisspray drüber gehen und es vereisen. Ja nicht mit Wärme da der Kaugummi sich sonst weiter reinfrisst und es schwerer ist ihn abzubekommen.

Mit Eisspray vereisen oder heißer Dampf...beides aber nicht ganz ohne für Leder.

Wenn es Klamotten sind: Ab damit in den TK und wenn der Kaugummi gefroren ist, abpolken.