WRANGLEIN RANCH, Beritt, Reitstunden, Horsemanship

Sonja Wenglein 

Wranglein Ranch, 67271 Battenberg (etwa 25 km entfernt)

...zur Antwort

DEICHBRAND Rockfestival am Meer

Festivalorganisation und Gesamtkoordination

c/o ESK Events & Promotion GmbH

Bauernkamp 54

27639 Wurster Nordseeküste

Telefon: +49 4721 39 51 60

Fax: +49 (0) 4721 39 51 62

E-Mail: info(at)deichbrand.de

Bei allgemeinen Fragen zu euren Tickets oder Ticketbestellungen wendet euch bitte direkt an unsere Ticket-Hotline: 01806 – 853 851 (14ct/min aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunk max. 42ct/min).

...zur Antwort
  • Der Adler der 9. Legion
  • Rob Roy
  • Die vier Federn
  • Ben Hur
  • Arn, der Kreuzritter
  • Die letzte Legion
  • 300
  • Spartacus
  • Braveheart
  • Last Samurai
  • Quo Vadis?
  • Beowulf & Grendel
  • Excalibur
  • Barbarossa
  • Der 13. Krieger
  • Attila, der Hunne
...zur Antwort

Mit Festlegung oder auch Bindung ist gemeint, dass man sich auf einen bestimmten Partner "festlegt" und mit diesem auch durch Tiefen einer Beziehung geht.  Es geht also darum, sich bewusst für eine Beziehung zu entscheiden und diese auch dauerhaft zu pflegen. Bei Abwesenheit von Vertrautheit (auch Intimität) und Abwesenheit von Vernarrtheit (auch Leidenschaft), wäre das dann beispielsweise eine Zwangs- oder Zweckehe.

...zur Antwort

Western Digital Red als typische NAS Platte verbraucht 3,5 Watt im Leerlauf und 4,8 bei Volllast. Eine Samsung Evo 840 SSD 0,185 Watt im Leerlauf und 1,56 Watt bei Volllast. Bei 365 Tagen x 24 Stunden ergeben sich unter Volllast bei der herkömmlichen Festplatte 42 kWh. Bei einem Strompreis von 30 Cent pro kWh somit 12,61 € pro Jahr. Bei der SSD sind es 4,10 €. 

...zur Antwort

Die gesuchten Stichworte für passende Berufsbezeichnungen sind u.a.:

  • White-Hat
  • IT Security Consultant
  • Penetration / Security Tester

Arbeitgeber sind diverse Beratungsfirmen (u.a auch der TÜV (TÜV Secure IT)), große Softwareunternehmen sowie Unternehmen, die selber Sicherheitssoftware oder kritische Infrastrukturen herstellen / betreiben.

Ausbildung / Studium (Bachelor / Master) sind am ehesten im Umfeld von Informatik zu finden. Hierfür ist es hilfreich, gute Noten in Mathe und Informatik zu haben. Kreativität und Hartnäckigkeit, logisches Denken und viel Erfahrung und Fachwissen sind unabdingbar. Das Wissen veraltet sehr schnell, täglich werden neue Sicherheitslücken gefunden. Zusätzlich gibt auch entsprechende Zertifizierungen, die den Marktwert deutlich steigern können:

  • TISP (TeleTrusT Information Security Professional)
  • Certified Information Systems Security Professional
  • ISMS Auditor (ISO 27001)
...zur Antwort

Psychologischer Eignungstest mit anschließender betriebsärztlichen Untersuchung bei der ias AG in Berllin im Auftrag der Deutschen Bahn AG, erbitte eure Hilfe?

Liebe Community,

ich habe von der Deutschen Bahn AG nach einem erfolgreichen Vorstellungsgespräch für einen Ausbildungsplatz als Fahrdienstleiter eine Einladung für einen psychologischen Eignungstest und eine betriebsärztliche Untersuchung bei der ias AG in Berlin erhalten.

Meine Frage/n an euch wären, was genau in diesem psychologischen Eignungstest abgefragt wird, am besten natürlich Antworten von Leuten die diesen Test schon persönlich gemacht haben, ich bereite mich tagtäglich mit einem Gehirnjogging-Programm vor, um meine Gehirnleistung (Konzentration, Reaktion, ect., ...) zu verbessern und habe mir auch schon einige Bücher zum Thema Einstellungstest vorgenommen und durchgearbeitet und trotzdem mache ich mir Kopfzerbrechen darüber, das ich diesen Test verhaue, da ich die betriebsärztliche Untersuchung überhaupt nicht fürchte.

Mir wurde angeboten, den psychologischen Test nach der betriebsärztlichen Untersuchung zu machen, da ich direkt nach dem aufstehen überhaupt keine Konzentration habe, diese sich aber nach und nach steigert, daher hier auch meine Bitte an euch, soll ich den psychologischen Test vor oder nach der betriebsärztlichen Untersuchung machen, wie sind eure Erfahrungen, da ich mich morgen vormittag auch nochmal telefonisch bei der ias-Organisation von der Deutschen Bahn AG in Hannover melden soll und wir dann einen passenden Termin suchen, also entweder erst Arzt dann Test, oder eben umgedreht erst Test und dann Arzt, wie gesagt ich habe überhaupt keine Sorge das die betriebsärztliche Untersuchung schief geht, aber vor dem psychologischen Test habe ich ehrlich gesagt Angst.

Eine weitere Frage von mir ist was ich am besten anziehen soll, genauso wie im Vorstellungsgespräch mit Lackschuhen, Businesshose und langärmligen Hemd oder in lässiger Freizeitkleidung und mit Turnschuhen, auch hier bin ich euch für eure Antworten sehr dankbar.

Meine letzte Frage an euch lautet, was ich gegen die Müdigkeit am morgen tun kann, das die Konzentration möglichst lange anhält, ich will nämlich nicht am morgen nach dem aufstehen einen Wachmacher trinken oder essen und dann während der Untersuchung einbrechen, ich weiß ja nicht wie es mit Kaffee ist, da ich nicht unbedingt der Kaffeetrinker bin und ich auch nicht weiß was ich von Tee am morgen halten soll, aber auch hier hoffe ich auf eure Lösungsvorschläge, da ich sicher nicht die einzige Person sein werde, die am morgen total unkonzentriert und müde ist, aber eins ist klar, ich werde am Tag vor der Untersuchung früher als gewöhnlich ins Bett gehen und die erste Zigarrette nach dem aufstehen ist auch nicht das ware, es wirkt zwar einee kurze Zeit, aber für den Tag der Untersuchung kann ich sowas nicht gebrauchen, also wie gesagt ich würde mich über eure Antworten zu meinen Fragen sehr freuen, da es schon immer mein Kindheitsstraum war, bei der Deutschen Bahn AG in die Lehre zu gehen.

Nochmal die Info an euch, ich melde mich morgen vormittag bei der Deutschen Bahn zwecks Legung des Termins.

...zur Frage
  • Zum psychologischen Eignungstest hat die Bahn doch selber eine Broschüre veröffentlicht: https://karriere.deutschebahn.com/file/karriere-de-de/7123330/bB5E_rb_eEFF57wDUUM0AwfvAmY/7123414/data/untersuchung_broschuere.pdf
  • Vernünftig angezogen zu sein, kann definitiv nicht schaden.
  • Müdigkeit am Morgen verfliegt an einem solchen Tag durch das Adrenalin von selbst, lieber keine Experimente machen.
...zur Antwort

Nein, gemäß des Testergebnisses bist du höchstwahrscheinlich nicht schwanger. Allerdings hast Du ihn auch bereits sehr früh durchgeführt. Ein deutlich sichereres Ergebnis bekommst Du etwas zwei Tage nach dem Ausbleiben Deiner Menstruation oder beim Frauenarzt über eine Blutuntersuchung (geht bereits 1 Woche vor der erwarteten Menstruation).

...zur Antwort

Ein hypertonisches Belastungsgetränk kompensiert den Zuckerverlust stärker und den Wasserverlust weniger stark. Es kann zu einem Leistungsabfall kommen, weil die Wasserreserven des Organismus abnehmen (Dehydrierung). Dennoch kann ein hypertonisches Getränk sich unter konkreten Umständen eignen, zum Beispiel bei extremen klimatischen Bedingungen (starke Kälte). Beispiele: Traubensaft, Redbull

Quelle: http://www.recuperat-ion.com/de/notices/2013/12/hypotonisch-isotonisch-hypertonisch-144.php

...zur Antwort

Wikipedia: Die Verbandsliga ist in den meisten deutschen Sportverbänden die Bezeichnung für eine im mittleren Bereich des deutschen Ligasystems angesiedelte regionale oder sub-regionale Spielklasse. Ausrichter der Spielklasse ist regelmäßig ein für das entsprechende Gebiet zuständiger und dem nationalen Sportverband untergeordneter Landesverband. Häufig handelt es sich um die höchste Liga auf dem Gebiet des Landesverbandes. Existiert neben der Verbandsliga in einer Sportart und Region gleichzeitig eine Landesliga, ist die Verbandsliga zumeist die höhere beider Spielklassen.

Verbandsstaffeln sind meines Erachtens ein Sammelbegriff für die verschiedenen Verbandsligen.

...zur Antwort

Dir welche überlegen...betrachte es als sportliche Aufgabe, Dich in die Gegenposition zu versetzen. Situation verstehen und nach anderen Betrachtungswinkeln suchen...

...zur Antwort

Löschpapier und Föhn / Bügeleisen. Aber Vorsicht, je nach Teppich kann das mit dem Bügeleisen schief gehen (hoher Kunststoffanteil im Teppich), dann hast Du danach nur einen Bügeleisenabdruck....

...zur Antwort

Du musst eingeben: =A1/B1-100

Und dann das Prozentzeichen in der Symbolleiste anklicken (oder unter Format => Zelle auf Prozent umstellen)

...zur Antwort