Ist kaufen einen LOL Account sicher?

9 Antworten

Also erstmal gehört jeder Account riot Games. Der Account Besitzer ist nicht Eigentümer des Accounts und hat lediglich vorübergehend ein benutzungsrecht. Riot kann jederzeit jeden Account bannen. Laut den Riot agbs ist "Account Sharing" verboten. Nur der der einen Account erstellt hat darf diesen auch benutzen. Von daher wäre der Account Kauf ein Verstoß gegen die Riot agbs und damit ein Bann Grund. Du hast keinen Anspruch auf Rückerstattung deines Kaufpreises oder ingame getätigte Kaufs mit rp.

Soviel zum rechtlichen.

Nun gibt es natürlich trotzdem viele Anbieter die Accounts verkaufen.

Die Accounts sind eigentlich alle ziemlich sicher und werden (so gut) wie nie gebannt. Viele Anbieter wollen dafür sogar garantieren (gilt für ihren verantwortungsbereich). Champions sind meistens nicht alle auf dem Account, das würde sonst dabei stehen. Ingame Name ist vorgegeben und kann aber für rp ingame geändert werden. Benutzername kannst du dir nicht aussuchen.

Im Grunde ist es sicher, du bekommst deinen versprochenen Account und alles klappt einwandfrei.

Ich habe es auch schon gemacht (17€ für lvl30 umranked Account mit 16champs und 3 besetzten Runen Seiten). Das war aber kein privat Anbieter und du solltest natürlich auch die Marktpreise vorher vergleichen. Zu günstig wäre mir zu suspekt.

Also letztlich kannst du dir nie 100% sicher sein aber es klappt eigentlich schon alles (bei mir auch) und du bekommst die versprochene Leistung. Gekaufte Accounts werden ebenfalls äußerst selten gebannt. Die Möglichkeit hätte Riot aber.

Viel Spaß:)

hahanoob  26.02.2017, 00:21

Inwiefern Möglichkeit? Sie wissen es doch nicht!

Chogath  26.02.2017, 00:37
@hahanoob

Ich will damit sagen, dass man es nicht ausschließen kann aber in der Regel keine Probleme auftreten!

Was riot angeht
Und die Sache das sie es bemerken:
Ohne weiteres bemerken sie das nicht außer du oder der Händler sagt etwas
(Was aber dumm wäre für beide Seiten)
Das Problem ist das die Accounts auf eBay meistens mit irgendwelchen Programmen oder scripts wie ein bot hochgespielt würden  und nicht von echten Personen
Und das kann evtl früher oder später (evtl erst am Ende der Season) raus kommen
Und dann bekommst du einen Bann
Und der Händler hat sein Geld
Und du einen Gesperrten Account
Und zum Support kannst du dann nicht gehen
Schließlich hast du den Account gekauft (was verboten ist)

Wie gesagt wenn du willst dann melde dich mal bei mir.

Die eigentliche Frage wurde schon beantwortet, das erspare ich mir. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass ein gekaufter Lvl30-Account zu 99% Wahrscheinlichkeit über Farmscripting / Botting auf Lvl30 gesteigert wurde.

Das bedeutet, dass er in unzählige Botgames Spielern den Tag versaut hat, indem er automatisch gesteuert die KI gefeedet hat und ihnen somit das Spiel verloren. Die Chance, dass dieser Account bereits ein Dutzend mal für Cheating reportet wurde, ist sehr hoch, und somit auch die Wahrscheinlichkeit, dass Riot ihn in absehbarer Zeit stilllegt.

Kommt dann noch eine Auffälligkeit hinzu, wie zB. dass die IP des Clients, der den Account benutzt, sagen wir von China nach Deutschland wechselt, braucht Riot nur noch 1 und 1 zusammenzuzählen.

Mein Rat: Ehe du dafür Geld ausgibst, nimm das Geld lieber und benutze es zum Feuer anzünden. Du hast mehr davon.

LG, Kator

Hey,

Zu allererst einmal: Der Kauf von Accounts ist nach den Richtlinien von League of Legends verboten und wenn es rauskommt ist der Account gleich wieder weg. Ich persönlich würde also davon abraten einen zu kaufen.

Falls du dich doch dazu entscheidest einen zu kaufen, dann kannst du dir den Benutzernamen im Normalfall nicht aussuchen, da es (im Normalfall) einen Account ist der auf LvL 30 gespielt wurde um dann verkauft zu werden. Kann aber auch sein, dass du jemanden findest, der seinen alten Account verkaufen will.

Was für Champions auf dem Account vorhanden sind sollte eigentlichd dabeistehen.

Und ob das ganze sicher ist ist auch nicht 100% klar. Gibt bestimmt Leute die versuchen dort jemanden abzuziehen.

Lg Tobi

Ich kann dir wenn du willst einen verkaufen meiner 3 Stück
Den Namen kannst du dir dabei nie raussuchen der ist gegeben
Aber du kannst ihn ja für eine bestimmte rp oder ep Anzahl verändern
Alle Champs habe ich auf keinem der 3 Accounts
Nur vereinzelte
Kommt drauf an was du möchtest
Und was eBay angeht
Joar.. es ist von roit aus verboten das zu machen
Von daher hast du keine Versicherung
Ich würde daher nicht all zu viel Geld ausgeben
Um ehrlich zu sein würde ich mir selber einen erstellen und hoch spielen wenn ich du wäre
Naja falls du Interesse an einem meiner 3 stk hast dann melde dich