Ist Katzenspeichel giftig?

8 Antworten

Die Frisch halte Folie isz eher schädlich (wenn sie was Geschluckt hat) für die Katze als für dich der Speichel von der Katze. Du wirst nicht Sterben und deinem Körper wird auch nichts passieren 🤦

Jetzt müsste man definieren, was "giftig" ist.

Wenn man bakteriell infiziert meint, dann ist jeder Speichel giftig, auch unser eigener. Nirgendwo im Körper gibt es so viele Bakterien (gute wie böse) wie im Speichel. Egal von welchem Tier.

Durchstehst du auch Todesängste, wenn deine Katze dir die Hand ableckt?

Emyyyy123
Beitragsersteller

Jap

ja, das Gift kommt aus den Giftzähnen wie bei einer Schlange. Du wirst Durchfall bekommen und dir wird in den nächsten Stunden ganz schlecht!

Emyyyy123
Beitragsersteller

-.-

Ich würde mir eher Sorgen machen, dass der Milchreis inzwischen schlecht geworden ist.