Ist Kassler mageres Fleisch?

5 Antworten

Es kommt darauf an! Nimmst Du Kassler als Lachsfleisch oder Filet (ich bin mir nicht sicher, ob das die richtige Bezeichnung ist), dann ist es mager. es gibt aber auch das durchwachsene (Fettmaserungen). Das würde ich auch nicht nehmen.

Logisch, ist vom Schwein und gepökelt!

Das kann man nicht sagen. Es ist von ganz verschiedenen Körperteilen des Schweines. Es besonders zubereitet (gepökelt und geräuchert) aber der Fettgehalt kann ganz unterschiedlich sein

Wenn es kein Kasslerkamm ist, ja, So "mager", wie Fleisch nun einmal ist......

Nimm das kottlett! Und am Besten nimmst du statt schwein (kassler) lieber Rind oder Pute :)

Das ist Schweinefleisch, Kotlett ist magerer als ein Stück vom Kamm.