ist kamera blitz schäflich für die augen? frage?

5 Antworten

Hallo

Natürlich ist das nicht sonderlich gut! Wenn es ein Mal vorkommt, so ist das im Normalfall nicht weiter tragisch; schone Deine Augen bei Dunkelheit und wenig Anstrengung.

Es lässt sich ja nicht immer vermeiden, dass man den Blitz abbekommt. Normaleweise richtet man diesen aber auch selten direkt auf das Motiv ... oft versucht man ihn ja indirekt zu streuen oder verwendet einen Diffusor.

AtotheG  29.09.2014, 19:48

Naja wer hat nen Diffusor als Standart immer dabei? :D Ich glaube die wenigsten auf einer Familienfeier

Und die Blitze kann man an den Kamera nicht verstellen zumindest nicht die Standart verbauten Blitze.

Ist an sich Normal wenn du im dunkleren Raum bist und aufeinma eine helle Lichtquelle siehst ....

omg wenn das nicht in so 2-3 std besser wird würde ich wirklich mal zum Arzt gehen, mit den Augen ist nicht zu spaßen.

Geh sofort zum Arzt! Mein Onkel hatte das gleiche und ist blind geworden!

Schafe hatte ich noch nie in den Augen wegen nem Kamerablitz.