ist kaltes wasser schädigent für die hoden?

7 Antworten

Kaltes Wasser schadet beim Duschen den Hoden nicht. Es gibt Männer die Eisbaden und auch keine Probleme in dieser Hinsicht haben.

Der Hodensack zieht sich entsprechend zusammen, verringert dadurch die Oberfläche und Wärmeabgabe der Hoden, was über einen entsprechenden Zeitraum vor Auskühlung schützt. Eine permanente Unterkühlung kann aber der Hodensack allerdings auch nicht ausgleichen.

Da passiert nichts, die Eier sind gut durchblutet.

Nur solltest Du eine Spitzzange beim Pinkeln nach dem kalt duschen da haben, damit Du den "Kleinen" wieder aus dem Bauch heraus ziehen kannst.:D

Für die resp. die Spermien ist Hitze ungesund. Kalt macht nichts - zumindest bei Duschen.

Die Hoden sind "extern" weil sie kühl sein sollten.

stefanocker  27.07.2016, 18:10

Extern? Heiß das nicht exotherm?

Xgnkk  27.07.2016, 18:12

nein, mit extern ist ausserhalb gemeint. exotherm ist ein begriff aus der chemie fuer reaktionen bei denen wärme frei wird xD

Den Hodensack in Kaltes Wasser hängen.... keine Ahnung was das bewirkt, aber ein weit verbreiteter Satz, frag mal die Leute vom MDR (hier ab vier), die müsste noch die Originalaufnahmen haben!

Ansonsten könnten die von Pro7 (TV Total) noch die bedeutung wissen!

Das macht nichts, im gegenteil hitze idt nicht gut fuer die fruchtbarkeit. Wer also täglich mit sitzheizung fahrt, kann unter umständen probleme kriegen. Keine sorge also