Kann man durch kaltes Duschen die Haut aufhellen?

5 Antworten

nein? Deine Hautfarbe hängt von dem Melanin Gehalt deiner Haut ab du kannst nicht heller werden als du natürlich bist esseiden du hast eine pigmentstörund die sich erst später entwickelt oder zu zerstörst melaninzellen

Nein, deine Haut wird dadurch nicht heller.

Ja, zumindest für ne kurze Zeit. Jedoch braucht es dennoch ne Weile, bis sie weiß wird

Denk doch mal nach. Wie soll das deine haut aufhellen?

Nur temporär. Die Blutgefäße unter der Haut ziehen sich zusammen, dadurch entweicht das Blut ins Körperinnere und man sieht blasser aus.

Wenn man wieder die normale Oberflächentemperatur des Körpers angenommen hat, weiten sich die Gefäße wieder und man hat seine ursprüngliche Hautfarbe zurück.

Ich denke der Effekt hält ca. 7 - 8 Minuten an.