Ist Joggen bei wenig Schlaf gefährlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, durch Erschöpfungszustände kann es zu Herzrhythmusstörungen kommen und die sind beim Spot lebensgefährlich! Aber welches "Dummbrot" (Ausdruck Dr. House) zieht nicht eine halbe Stunde Schlaf vor??? Und dann noch eine halbe Stunde mit Puls über 130 ran an die Pfunde und Fitness....

Es macht dich munter. Warum sollte es schlimm sein. Jogge abends dann kannst du besser schlafen.

nein, nur wirst du dann vielleicht langsamer laufen als sonst. bei gelegenheit solltest du dann aber eine regeneration fest einplanen.

Pfefferspray beim Joggen gefährlich explosionsgefahr?

Hallo, ist das Joggen mit einem Pfefferspray gefährlich , durch das Joggen wird ja der Inhalt ständig geschüttelt , kann es dadurch zur einer Explosion kommen ?

Zur Hundeabwehr ist es heutzutage sehr ratsam als Jogger sich zu schützen

...zur Frage

Ist es gefährlich als Frau um 6:00 Uhr in der früh joggen zu gehen?

Möchte regelmäßig joggen gehen, meine schwester meint es sei nicht empfehlenswert um diese uhrzeit joggen zu gehen.. ich würde dann nicht im wald oder so, sondern eher in meiner straße joggen gehen.

...zur Frage

Ab wann ist zu wenig Schlaf gefährlich?

Ich würde gerne Mal wissen wie viel Schlaf ein durchschnittlicher Menschen braucht und was bei langanhaltend Schlafmangel passieren kann. Da ich seit einiger Zeit mit 3 Stunden Schlaf auskomme und noch keine Probleme habe!

Wie lange schlaft ihr?

...zur Frage

Ist es gefährlich morgens alleine in einem Dorf joggen zu gehen?

Hallo, wir machen zur Zeit Ausdauer im Sportunterricht und da ich mich ein bisschen verbessern will, dachte ich mir das ich so morgen zwischen 7:00 Uhr und 8:00 Uhr joggen gehen könnte. Meint ihr es ist gefährlich wenn ich alleine gehe, morgens und in einem Dorf joggen gehe?:) Dankeschön wenn ihr mir eure Meinung zu diesem Thema schreibt:) Liebe Grüße:)

...zur Frage

Kann ein Mensch mit 2 Stunden monophasisch Schlaf auskommen?

Hallo liebe Community... Folgendes: ich habe jemanden kennengelernt der behauptet er würde nur 2 stunden schlafen müssen ( am Stück) ohne ein Nickerchen auskommen und dennoch nicht müde sein. Zusätzlich joggt die Person noch bis 2 Stunden am Tag ( 20 km auch in der Nacht). Ist so was möglich???

...zur Frage

Ist Joggen bei 29 Grad zu gefährlich für den Kreislauf?

Ist Joggen bei 29 Grad zu gefährlich für den Kreislauf oder geht das noch? Weil ich war im Urlaub und jetzt habe ich mehr zugenommen. Ich hab im Urlaub nicht so viel Sport getrieben, das geb ich zu. Ich möchte gerne abnehmen mit Joggen, aber wir haben bei uns gerade 29 Grad. Ist das für mich dann zu gefährlich, wenn ich heute bei 29 Grad Joggen gehe oder kann ich heute ohne Bedenken Joggen gehen?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?