Gefährlich im Wald joggen?

8 Antworten

Es kommt darauf an...

Wie weit abseits ist er und wie schnell wäre man im Notfall wieder in der "Zivilisation"? Würde man mit einem Sprint in 100-200m wieder an einem Ort mit einigen Menschen sein?

Ich gehe regelmäßig in eher abgelegenen Gegenden joggen, auch Waldgebiete wo 2-3km im Radius gar nichts ist. Als Frau würde ich das wohl nicht tun, dafür wäre es dann einfach zu gefährlich.

Definitiv würde ich immer ein Handy mitführen und als Frau ein kleines Pfefferspray oder einen Taser.

Hallo ey0303

Es kommt auf die Uhrzeit an. Spätabend oder Nachts sind oft Wildschweine unterwegs. Sonst steht dem nichts im Weg. Natürlich immer Handy dabei haben und vielleicht etwas zur Selbstverteidigung (Man weiß ja nie).

Gruß Paul

Nein garnicht.Gehe einfach früh morgens so um 5 wo es noch dunkel ist.Da ist keiner und passiert nichts.Mache ich auch oft.Nicht immer aber 1 mal die Woche

Naja wenn du mit Tieren und Unebenheiten klarkommst und nicht mitten in der Nacht läufst seh ich kein Problem.

Außerdem warum soll es dir auf der Straße unangenehm sein, ist doch nix dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo , Ich nehme immer Pfefferspray zur Sicherheit mit du musst es ja nur im Notfall benutzen und es gibt dir ein sicheres Gefühl