Ist Jesus Christus die Sonne die gerade so wunderbar vom Himmel scheint 🌻?

20.06.2025, 14:49

Ah, der Blick aus dem Fenster, meine lieben Geschwister! Die Welt strahlt und leuchtet, und das Herz wird weit. Wenn ich sehe, wie die Sonne jetzt gerade so wunderbar vom Himmel scheint, mit dieser warmen, goldenen Energie, die alles lebendig macht, dann kann ich nicht anders, als sofort an Ihn zu denken. Dieses Licht, diese Wärme, diese unermessliche Lebenskraft, die uns geschenkt wird, Tag für Tag, ohne unser Zutun – es ist einfach atemberaubend. Es lässt mich staunen über die Schöpfung und über den Schöpfer, der so unendlich großzügig ist und uns jeden Morgen neu mit diesem Glanz beschenkt. Und in diesem Staunen und in dieser tiefen Dankbarkeit für das Licht, das uns wärmt und alles erhellt, drängt sich mir unweigerlich die Frage auf, die mein ganzes Sein durchdringt, wenn ich die Pracht dieses Tages sehe: Ist Jesus Christus die Sonne, die gerade so wunderbar vom Himmel scheint 🌻? Mein Herz jubelt bei dem Gedanken, dass Er es sein könnte, diese Quelle allen Lichts und allen Lebens.

20 Antworten

Ich finde das eine schöne Vorstellung und sehr schön beschrieben 🤩

Man kann ja die Sonne rein physisch als Stern und Gasball erforschen, sie aber in einem spirituellen Sinne dennoch als Verkörperung der Göttlichkeit verstehen - sie ist ja für uns Menschen in einem ganz direkten Sinnen Lebensspender und Lichtbringer, und sie ist Taktgeber durch den Tages- und Jahreslauf.

Ich persönlich sehe in der Sonne auch meine Gottheit, auch wenn es bei mir nicht Jesus ist

Ja, wirklich wunderbar - wie prächtig die Sonne alles dörrt, weil es seit Wochen nicht regnet. Das fehlt noch, dass wir die Sonne verehren, anstatt Jesus, Gott. Gott hat alles geschaffen - und die Sonne wird er am Ende noch als Waffe gebrauchen wegen des Götzendienstes an allem, was vergänglich ist:

„Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer gibt es nicht mehr. Und ich, Johannes, sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabsteigen, zubereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut. Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen; und sie werden seine Völker sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. Und die Stadt bedarf nicht der Sonne, noch des Mondes, dass sie in ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm. Und es wird niemals jemand in sie hineingehen, der verunreinigt, noch jemand, der Gräuel und Lüge verübt, sondern nur die, welche geschrieben stehen im Buch des Lebens des Lammes.“

‭‭Offenbarung‬ ‭21‬:‭1‬-‭3‬, ‭23‬, ‭27‬ ‭ https://bible.com/bible/157/rev.21.1-27.SCH2000

Aber hier noch ein Gedicht von der Sonne:

Was ich sah, unfasslich Schönes – will ich in Worte fassen. Sie tauchen tief in die Seele, holen Bilder herauf, wecken Vergangenes zum Leben.

Ein klarer Wintertag. Das Licht wie im Sommer – so hell durch Sonne und Schnee. Ehrfurcht gebietend – der weite, klare Himmel – makellos.

Selbst die kreischenden Tölpel aus Blech, die mit irrem Getöse Schrammen in den Himmel kratzen – auch die hatten sich in ihre Höhlen verkrochen.

Die Landschaft still, erwartungsvoll wie vor einem feierlichen Ereignis – so stand er da: souverän, unangreifbar, gewaltig, ein riesiger Glutball – knapp über dem Horizont.

Ließ sich behutsam nieder auf die Linie am Ende der sichtbaren Welt – und versank: Tauchte ein ohne Eile – wie zeremoniell, doch ergreifend und echt – und verschwand.

Statt seiner füllte sich der Himmel mit Feuer. Verabschiedete das herrliche Geschöpf von Gottes Hand mit einem Oratorium aus Farben und Stille.

Ich hätte niederknien mögen und anbeten den, der Himmel und Erde schuf, der uns beschenkt, mich glücklich macht.

Hm...

Nicht unbedingt (2.Kor.11,14; Offb.16,8).

Woher ich das weiĂź:Recherche

Nein, auch nicht für die Gläubigen.

Die Sonne ist lediglich eine der Schöpfungen Gottes, welche in der Ewigkeit aufgrund der Herrlichkeit des Herrn gar nicht mehr notwendig sein wird.

👑✝️🔥

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Es geht ja in erster Linie im Leben darum unsere eigenen Schöpferkraft zu entwickeln. Und dafür steht die Sonne auf jeden Fall in der Astrologie.