Ist jemand schonmal in die Karibik gereist?

3 Antworten

Ich persönlich fand die Leute in Jamaika extrem negativ aufdringlich. In der Karibik ist es oft laut, die Leute sind offener und quatschen einen eher voll, aber dort war es wirklich extrem.

Nicht mal im Park hatte man seine Ruhe, kamen ständig Leute die einem was über Bäume, Tiere dort oder was auch immer erzählen wollten und dafür ein paar Doller erwartet haben. Bist du endlich einen losgeworden, kam in unter 10 Sekunden der nächste. Nicht nur, dass wir maximal genervt davon waren und die Infos teilweise falsch, wir wollten auch einfach nicht allen Geld geben. Sie sind einem auch einfach hinterher und haben einen verfolgt.

Das Land war schön, aber mit den Leuten, muss ich da nicht so bald wieder hin.

Achtet zudem gut auf eure Wertsachen, wirtschaftlich ist es dort gerade sehr angespannt, zu den üblichen Taschiendieben kommen also noch Straftaten aus finanzieller Verzweiflung zu.

Falls du dort Rum oder Rumkuchen kaufen willst, im Supermarkt zahlst du im Verlgeich zum Tourishop nur ein viertel oder fünftel vom Preis. Bei Ständen kannst du handeln, wenn du dort was kaufen willst, kläre zudem immer VOR der Fahrt mit einem Taxi, was es kostet und falls du nicht alleine unterwegs bist, ob der Preis insgesamt oder pro Person gilt. Und glaube es nicht, wenn dir Händler erzählen sie hätten ein Holzteil selbst gemacht und das sei ein Unikat, der nächste Händler hat die gleichen.

Aruba würde ich gerne noch mal hin, da nur einen Tag dort gewesen, Kolumbien hat mich positiv überrascht, Mexiko war super, der Regenwald in Costa Rica sehr interessant, die Leute in Panama gut drauf, die Leute in der Dom Rep auch etwas aufdringlich aber wirklich nett, aber Jamaika muss ich persönlich nicht so bald nochmal haben.

Andersbeliebt 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 16:20

Wenn es dir nicht passt ,dann bleib doch einfach weg von dort. Du kannst doch einfach in deinem Deutschland bleiben , indem alle so verklemmt und verschlossen sind. Damit haben die Menschen dort nichts zutun nur weil sie eine andere Mentalität haben.

testwiegehtdas  21.02.2025, 19:10
@Andersbeliebt

Warum fragst du dann, wenn du an einer ehrlichen mit Beispielen begründeten Meinung kein Interesse hast?

Wenn es dir nicht passt ,dann bleib doch einfach weg von dort

Habe ich auch vor, zumindest von Jamaika in den nächsten Jahren. Die anderen Länder, die ich dort schon bereist habe, haben mir alle gut gefallen, auch wegen der Mentalität. Zudem werde ich auch noch weitere Länder bereisen, denn wenn man Dinge nicht probiert, weiß man nicht ob sie einem gefallen oder nicht.

Aktuell bleibt Jamaika für mich auf Platz 33 von 33 bereisten Ländern, aber wer weiß, vielleicht wird es irgendwann abgelöst, durch einen erneuten Urlaub der besser verläuft oder ein anderes Land, was mir weniger gefällt.

Ich habe eine lockere Bekannte, die Jamaikanerin ist und seit ca. 7 Jahren in Deutschland wohnt. Hatte sie kurz nach dem Urlaub getroffen, sie meinte selber ihre Familie in der Heimat sagt, dass die Lage dort seit Corona sehr angespannt ist und sie da aktuell nicht hinreisen würde, wenn ihre Familie nicht da wäre, da es genug andere schöne und wirtschaftlich entspanntere Länder dort gibt. Und sie meine Schilderung, wie ich als offensichtliche Touristin die ohne große Gruppe unterwegs war behandelt wurde, daher leider nicht überrascht. Das Problem ist eben mehr die wirtschaftliche Lage, also die eigentliche Mentalität.

Was bedeutet USW? Die Karibik ist groß, ca 30 sehr unterschiedliche Länder und Territorien und tausende von Inseln.

Ich habe auf zwei Inseln gewohnt und ca 40 weitere besucht.

Viele Inseln sind extrem unterschiedlich, vor allem die Menschen, die nicht nur völlig unterschiedliche Sprachen sprechen, sondern auch völlig unterschiedliche Sitten, Gebräuche, Essen, Kleidung usw haben.

Auch die Inseln selbst, vor allem in Größe und Beschaffenheit. Manche bestehen nur aus Strand andere nur aus Felsen. Einige sind menschenleer, andere extrem dicht besiedelt. Die Preise, vor allem für Lebensmittel sind extrem verschieden.

Ich kann jetzt nicht auf jede Insel eingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne 159 Länder

Andersbeliebt 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 18:14

Ja ich meine Jamaika und snkt. Vincent. Und der Rest ,eben dort wo englisch gesprochen wird.

Penguin8  25.11.2024, 04:41
@Andersbeliebt

Ich kenne auch Jamaika und St.Vincent, das eine ganze Inselgruppe, Grenadinen einschließt. Jamaika ist eine der großen Pauschalreisen-Inseln mit vielen . meist grüßeren - Hotels. St.Vincent ist eine der schönsten Gegenden der Karibik. Eine der Inseln, Bequia, ist meine Lieblingsinsel in der Karibik.

Hellooo, also ich fahre jetzt in den Winterferien im die Karibik. Wir fliegen ungefähr 12 Std und sind dann 2 Wochen in den karibischen Inseln unterwegs. Freue mich jz schon megaaaa. Wir landen auch in Barbados