Ist jemand fiktosexuell (fiktophil)?
Ich glaube ich bin es und würde mich freuen wenn ich jemanden zum reden hätte
hab Angst es jemanden in meinem Freundeskreis zu erzählen :(
6 Antworten
Du bist nicht allein! Und dir muss das auch nicht peinlich sein. :)
Fiktophilie ist im Teenager-Alter weit verbreitet und wird sogar noch bei Erwachsenen beobachtet (allerdings ist es dann schon eine Art von seltenem Fetisch).
Ich bin das beste Beispiel dafür, hahaha! Ich bin weiblich, fast 27 Jahre alt, bin seit 5,5 Jahren in einer festen Beziehung und habe trotzdem seit meinem 16. Lebensjahr einen selbst erfundenen Cartooncharakter, in den ich unsterblich verliebt bin.
Meinem Lebensgefährte geht es lustigerweise genauso; auch er hat Fiktophilie und wir kommen sehr gut damit klar.. schon fast zu gut! Besonders schön ist es, dass wir beide künstlerisch sehr begabt sind und unsere Charaktere (auch gegenseitig) zeichnen können. :)
Das hat bei mir ab dem 12. Lebensjahr angefangen und hat sich seither auch nicht verändert. Ich stehe dazu und kann behaupten, dass ich Stolz darauf bin, da es wie eine besondere Gabe ist. Ich teile sogar meine Zeichnungen (die auch gerne mal seeeehr anstössig sein können..) mit meinem Freundes- und Bekanntenkreis.
Mit mir kann man problemlos darüber reden, ich habe immer immer ein offenes Ohr für solche "spezielle Fälle". :D
Ich bin vollblut Fiktophil seid ich 13 bin und nun bin ich Mitte Vierzig.
Habe zwar erst vor fünf Jahren erfahren das es für dieses verliebt sein in Zeichentrick Charaktere usw tatsächlich echt eine Sexualität existiert.
Dachte lange, lange das ich spinne, es nur eine Phase ist aber tja es ist keine.
Ich habe aber auch KEIN Interesse an einer Beziehung mit einen Mann oder am realen Geschlecht allgemein. Mich interessiert dann einzig und allein mein gerade vorherrschender Love Interest. Bei einigen ist es auch schwächer, dann mal stärker und bei manchen ist es die echt mega, total Verliebtheit das es schon übelst, krankhafte Züge annimmt. Also vollkommen hin und weg und diesen Charakter mit Haut und Haaren verfallen. Nun hab ich mich damit ab gefunden und lebe damit, dumme halt nur das man mit seiner Liebe allein bleibt und seinen Schwarm nie in die Arme nehmen kann usw. Ich mache eben dann RPG das hilft ungemein.
Ist schon ne Weile her aber danke für deine Antwort hab es seit dem Tag niemanden anvertraut :D
Deine Frage ist schon recht alt aber falls es dir noch immer so geht, können wir gern mal Privatnachrichten austauschen :)
Ich bin seit einigen Jahren in einen Charakter verliebt, den ich mir selbst ausgedacht habe. Das geht bei mir auch schon zu lang um eine seltsame Teenie-Phase zu sein
Guten Abend,
ja wir können gerne darüber reden. Darüber habe ich viel zu erzählen meiner seits. :)
Du bist nicht allein! Schon als ich jünger war (6-7 Jahre alt) ist mir dass öfters passiert und heute auch noch.(selten war ich auch in reale Jungs verliebt) In meinem Bekanntenkreis weiß es nur meine beste Freundin und es hat mich sehr viel Überwindung gekostet es ihr zu sagen.
Mich kannst du gerne anschreiben um zu reden^^
aus Animecommunities weiß ich, dass es wohl ziemlich normal ist, sich in solche Charaktere auch mal "zu verlieben", sicher kann ich sagen, dass manche davon echt scharf aussehen :D
In Anime wird aber auch alles perfekt gezeigt. Sowas wie dort ist wird nicht wirklich immer geschehen, es sei denn es ist das Gerne Slice of Life ( übersetzt, Stück des Lebens) drinne, da diese Anime sehr realistisch gehalten werden, da es bei denen oft eine Geschichte erzählt wird was er im Alltag erlebt.
Aber ich habe auch sehr oft gehört das sowas passiert. Und e stimmt schon einige sind so gut gezeichnet das sie so gut aussehen.