Ist jeder Mensch liebenswert?

6 Antworten

Grundsätzlich möchte ich das mit JA beantworten.

ich weiss, dass es schwer fällt, bei einem Serienmöder oder Vergewaltiger von "liebenswert" zu sprechen.

Aber wer beurteilt den Wert eines Menschen? Darf ich mir das erlauben? oder irgend jemand anderes?

Das ist nämlich genau die gleiche Gewissensentscheidung wie die Sache mit der Todesstrafe.

ich jedenfalls werde mir nicht anmaßen zu beurteilen, ob ein Menschen es wert ist, geliebt zu werden, oder nicht. Daher bleibe ich bei meinem "Grundsätzlich JA"

Auf überhaupt gar keinen Fall.

ZyzzZyzz
Fragesteller

Wer denn nicht

User343434  31.08.2021, 13:56
@ZyzzZyzz

Ich finde Terroristen zB nicht allzu liebenswert. Genau genommen finde ich die verabscheuungswürdig.

Grundsätzlich ja. Aber nur solange bis er es bei mir verschissen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZyzzZyzz
Fragesteller

Wie verscheisst man denn bei dir?

lowad  31.08.2021, 13:57
@ZyzzZyzz

in dem man mir dauernd Beleidigungen an den Kopf haut oder mich absichtlich in unangenehme Situationen bringt z.B.

Nein !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung