Liebenswerter Mensch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Menschen als „liebenswert“ bezeichnest oder so genannt wirst, dann bedeutet dies, dass du es wert bist, dass man dich liebt. Dieses Wort ist also mit einer sehr starken Bedeutung verbunden und beinhaltet ein großes Kompliment sowie schon fast ein Geständnis dir gegenüber.

Hallo,

„liebenswert“ bedeutet soweit ich weiß, dass jemand es wert ist geliebt zu werden. Also quasi eine Person bei der es sich lohnt sie zu lieben. Ein Mensch bei dem es sich lohnt ihn zu lieben ist z.B. nett, sympathisch und „gut“.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Wahrscheinlich sehr sympathisch und freundlich:)

das du halt respektvoller und guter mensch bist, der von anderen gemocht und geschätzt wird

Das ist ein schönes Kompliment an dich.