Was macht einen Menschen für dich liebenswert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Person ein Gewissen hat.

Durch das Gewissen kommt alles: Herzlichkeit, Gutmütigkeit, Respekt, Verständnis und Mitgefühl und noch viele weitere gute Eigenschaften.

Lg

Da fällt mir sofort Empathie ein. Wenn ein Mensch diese nicht besitzt, kann ich einfach nichts mit ihm anfangen. Sie muss vorhanden sein, sodass ich mich mit dieser Person auf der Herzensebene berühren kann.

Ich bewundere Respekt und Achtung den Menschen gegenüber und schätze ein gutes Sozialverhalten.

Freundlichkeit, Höflichkeit, Bescheidenheit und Zuverlässigkeit sind für mich wichtige Attribute.

Ehrlichkeit, Offenheit, Respekt, die Fähigkeit, mit ihm über alles zu sprechen. Wenn ich bei ihm sein kann, wie ich bin. Wenn meine Gefühle ihn nicht reizen. Wenn ich mich kindisch mit ihm benehmen kann.

Wenn die Person höflich u bescheiden ist aber auch Selbstreflektion