Ist **jeden Tag** Sperma ablassen gesund?

13 Antworten

Expertenantwort - von der Community
von Matzko, Community-Experte für Sex, 06.12.2017 -  auf die Frage --->

Kann Selbstbefriedigung zu Hoden - oder Peniskrebs führen?

Nein, im Gegenteil. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Selbstbefriedigung, besonders, wenn sie regelmäßig gemacht wird, sogar gesund ist. Mach dir also keine Gedanken. Egal, wie oft du das machst, es schadet dir nicht.

Früher hat man der Selbstbefriedigung viele Erkrankungen, bis hin zur Geisteskrankheit, Blindheit und Rückenmarkschwund, angedichtet, nur um die Menschen davon abzuhalten.

Nichts daran ist wahr und auch Krebserkrankungen entstehen davon nicht. Ganz im Gegenteil Regelmäßige "Entleerung" kann sogar Prostatakrebs vorbeugen, wenn es bis ins hohe Alter auch gemacht wird.

Quelle: https://www.gutefrage.net/frage/kann-selbstbefriedigung-zu-hoden---oder-peniskrebs-fuehren?foundIn=list-answers-by-user#answer-266619332

Monoso  10.10.2018, 09:40

Sehr gut erklärt, besser geht es nicht !! :-)

alles gut! Wie Du (es Dir) machst ist Dir und Deinen Vorlieben überlassen. Mach es wie und so oft Du willst! Der Sack wird weder leer, noch wird man blind davon.

Also: Feuer frei und Spaß dabei!

früher haben sie den Jugendlichen noch viel schlimmere Sachen angedroht, wenn einer onaniert, dann kommt auch immer n büschen vom Rückenmark mit raus, und wenn de dauernd onanierst, denn ist am Schluß das ganze Rückenmark weg und du kriegst ne Sitz-Skoliose und n Puckel wie der Klöckner von Notre Dame.

Also medizinisch ist das weder gesund noch ungesund, du verlierst halt eiweißhaltige Körperflüssigkeit und der Körper kann das ziemlich schnell nachproduzieren. Gibt natürlich auch ein krankhaftes Onanieren, ne Zwangshandlung, die kommen dann zu gar nüscht andrem mehr als nur noch zu rubbeln, und müssen dann in psychiatrische Behandlung.

Andererseits, es gibt auch noch andere Gesichtspunkte. Zum Beispiel Boxer oder extreme Sportler, die sollen überhaupt ihre "Manneskraft" nicht vergeuden, vor den Kämpfen, paar Wochen lang, also weder Onanieren noch sonst was.

Jogi57L  16.12.2017, 14:39

Mir wurde erst viel später klar, weshalb mein dämlicher Onkel --wenn ich dort mal übernachten musste---streng meinte: "Hände über die Bettdecke"... ich wusste es damals wirklich nicht.... und als ich es wusste, musste ich dort gar nicht mehr übernachten, weil ich "alt genug" war, um auch mal alleine nachts zuhause zu bleiben, wenn die Eltern weg waren

Natürlich ist das gesund, es ist jedenfalls besser als NUR einmal im Monat, denn sonst würdest du einen Samenstau bekommen. Mein best Buddy zum Beispiel ist Christ (und paradoxer Weise auch homosexuell...) und deshalb meint er das in Kauf nehmen zu müssen, was vollkommen bescheuert ist!

Maxxismo  11.12.2017, 18:18

Davon bekommt man keinen Samenstau.

Phoenix2018  23.11.2018, 03:55
@Maxxismo

naja, durchaus schon möglich. nicht Samenstau, aber es fließt dann nachts im Traum automatisch ab und explodiert. das nennt man dann nächtliche Pollution bzw. wet Dream. die Natur regelt das schon von selbst, wenn man zulange nicht selber tut.

Da hat sie wohl etwas sehr zurückhaltende Vorstellungen. In Deinem Alter ist einmal pro Tag normal, wenn "Sparsamkeit" angesagt sein soll, alle zwei Tage.