Ist Itachi Uchiha noch am Leben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey =)

Itachi Uchiha ist schon tot.

Sein eigentlicher Tod fand in dem Kampf mit Sasuke Uchiha statt.Er benutze sein eigenes Susanoo um Sasukes mächtige Jutsu namens "Kirin" abzuwehren.Ohne Susanoo hätte er diesen Angriff nicht überlebt.Die Anwendung des Susanoo schmerze sehr und deswegen konnte er dieses Jutsu auch nicht vollständig einsetzen.

Letztendlich schaffte er es noch bis zu Sasuke und tippte ihm auf die Stirn.Mit seinem Jutsus namens "Tensha Fuuin Amaterasu" kann er sein Amaterasu auf andere übertragen und tat dies dann auch.Man muss sehr hart trainieren und ebenso das Mangekyo Sharingan benutzen um dann das Susanoo meistern zu können.Letztendlich hat Sasuke sehr,sehr hat trainiert und konnte das perfekte Susanoo erwecken.Man ist sich sicher,dass Sasuke das stärkste Susanoo hat und Kakashi ebenso ein sehr starkes.

Itachi starb und die Leiche von ihm wurde daraufhin beseitigt.Im vierten Ninjaweltkrieg benutze Kabuto Yakushi,der "Handlanger" von Orochimaru,das Edo-Tensei.Das Edo-Tensei wurde damals von Tobirama entwickelt und Kabuto wendete es dann an.Während der Anwedung versteckte sich Kabuto in einer Höhle damit er von dort aus alles kontrollieren konnte.Er hatte auch Anko dabei die später sehr nützlich war,um Orochimaru wieder-zu-beleben.Dies übernahm dann Sasuke Uchiha.Jedenfalls war Sasuke im Wald unterwegs und dabei entdeckte er Itachi.Itachi wollte ihm keine vernünftigen Antworten geben und so folgte er ihm.Er wollte die Wahrheit aus seinem Mund hören.Sie kamen in der Höhle an und kämpften gegen Kabuto.Sasuke hatte in der Zeit sehr viel über Schlangen gelernt und konnte Itachi dabei gut unterstützen und beschützte ihn auch ab und zu.

Letztendlich wendete Itachi Izanami an und konnte den Kampf somit für sich und Sasuke entscheiden,aber leider verlor er dabei das Augenlicht des Auges,mit dem er Izanami anwendete.Er erzählte im die ganze Wahrheit und da Edo-Tensei dann aufgelöst wurde war es Zeit für ihn zu gehen.

Alle Ninjas die aus schmutziger Erde wiedergeboren wurden,verschwanden und so verschwand auch Itachi.Itachi gelang die Kontrolle über seinen Körper deswegen konnte Kabuto ihn nicht steuern,aber er konnte sich nicht vollständig vom Jutsu lösen und deswegen verschwand er ebenso.Madara blieb auf dem Schlachtfeld da er sich vollständig lösen konnte und somit wieder seinen echten Körper zurück erlangte.Deswegen hatte er auch keine Risse mehr auf dem Gesicht und konnte wieder bluten.

Lg.BestAnimeFan ♥

DonKilluminati  07.07.2015, 09:22

Ich glaube eher Itachi hat sich schwächer gestellt, Itachi ist einer der intelligentesten und stärksten charaktere überhaupt.

BestAnimeFan  07.07.2015, 12:32
@DonKilluminati

Das ist falsch.

Itachi Uchiha wird oft überschätzt,obwohl er gegen Kabuto Yakushi im Alleingang keine Chance gehabt hätte.Ich denke wir wissen beide,dass es Ninjas gibt die viel stärker sind als er.

Er musste das Izanami anwenden.Eine Technik bei der ein Auge erblindet,wendet man nicht einfach so an und da Itachi ja auch klug ist bestätigt dies auch meine Aussage.Itachi sagte auch,dass es viel schwieriger und komplizierter wird,weil nur Kabuto dieses Jutsu auflösen kann.(Edo-Tensei)

Itachi warnte Sasuke,weil er Chakra im ganzen Raum verteilt spüren konnte,aber nicht wusste welches zu dem echten Kabuto gehört.Sasuke konnte Kabuto orten und benutzte den Pfeil seinen Susanoos.Itachi und Sasuke wurden etwas später während dem Kamp betäubt.Erst wollte Kabuto Itachi angreifen,aber dann entschied er   sich für Sasuke.Allerdings wurde Sasuke durch Itachis Susanoofaust geschützt und so konnte Kabuto in diesem Moment nichts machen.

Viele denken ja,dass Itachi ganz genau wusste wo Kabuto sich befand,aber später erwähnte er,dass dies nicht sein Verdienst,sondern Nagatos Verdienst gewesen sei.Kabuto kritisierte Itachi und daraufhin greift Sasuke Kabuto an.Später benutzt Kabuto das Schwert um itachi aufzuspießen,aber Itachi ließ dies nicht zu und trickste ihn aus.Daraufhin konnte er Kabuto ein Horn am Kopf abschneiden und da begann dann auch die Schleife des Izanami.Wenn wir Sasukes Fähigkeiten mit Itachis Fähigkeiten vergleichen dann wissen wir beide,dass Itachi keine Chance hätte.Alleine schon das Rinnegan macht einen riesigen Unterschied aus und wenn wir Sasukes perfekte Susanoo mit Itachis unvollendeten Susanoo vergleichen,dann sieht das auch nicht so gut für Itachi aus.

Lg.BestAnimeFan ♥

LilliFlatt12  07.07.2015, 15:35
@BestAnimeFan

Mit dem Rinnegan ist Sasuke vielleicht stärker, aber ich denke trotzdem, dass Itachi zu diesem Zeitpunkt besser war ;) Immerhin hatten Kakashi, Asuma, Kurenai und zeitweise auch Gai kaum eine Chance gegen ihn, da sein Mangekyo so stark ist. Würden die vier jetzt aber gegen Sasuke kämpfen, bin ich sicher, dass sie gewinnen würden oder ihre Aussichten zumindest sehr gut stünden. Selbst Kakashi allein würde ich es zutrauen.

Und ich bin mir sicher, dass auch irgendjemand sagt, dass Itachi freiwillig verloren hat... ;)

Aber ist ja auch egal :D

BestAnimeFan  07.07.2015, 16:25
@LilliFlatt12

Das kann man so sehen,aber ich sehe das etwas anders. =)

Sasuke hatte zu diesem Zeitpunkt auch schon sehr starke Augen und hat ständig trainiert und sein Susanoo ebenso erweitern können. Itachi war zu diesem Zeitpunkt schon lange tot und Sasuke hatte zu diesem Zeitpunkt schon Itachis Augen.Dazu kommt noch,dass Sasuke mehr Jutsus in Kombination mit seinem Susanoo beherrscht.

Er kann das Susanoo auch mit seinem Amaterasu kombinieren und das Amaterasu als Schild für das Susanoo benutzen.Er kann es zu einem ganz bestimmten Punkt leiten und formen. Als er gegen den Raikage gekämpft hat,hat Gaara den Raikage gerettet denn bevor der Raikage Sasuke attackierte reagierte Sasuke blitzschnell und formte unter dem Fuß des Raikage das Amaterasu als Schild und der Raikage wäre reingekracht und hätte noch mehr Körperteile verloren.Seine Hand hatte er schon verloren. Ich sehe keinen Sinn darin,dass er sich "schwach" gestellt haben könnte. Wenn man den Fakten ins Gesicht sieht dann ging es hier um den vierten Ninjaweltkrieg und Itachi wollte diesen Krieg ebenso beenden.

Das ist kein Spaß und auch kein Kampf zwischen zwei Ninjas.Es ging um tausende von Menschen und dessen Leben.Außerdem gäbe es dann noch anderen Möglichkeiten für Itachi.Itachi benutze Izanami um Kabuto zu stoppen und Izanami fordert das Augenlicht mit dem es angewendet wurde.Wäre es nicht ernst dann hätte er dieses Jutsu nicht angewendet denn man wendet es nur im Notfall an.Dies erfuhr man auch während die Geschichte von Izanagi und Izanami erzählt wurde.

Die Uchiha die Izanagi einsetzen konnten nutzten dies in Kämpfen aus und Izanami wurde benutzt um das Izanagi zu stoppen.Danzo setzte Izanagi ein,als er gegen Sasuke kämpfen musste,aber selbst mit mehreren Sharingan und Izanagi auf seiner Seite hatte er keine Chance gegen Sasuke.Ohne Izanagi wäre er schon längst tot gewesen und Sasuke hat ihn ebenso in eine Falle tappen lassen.Ich will nicht sagen,dass Itachi damals nicht so stark gewesen ist wie Sasuke,aber ich achte auf die Entwicklung und die Situation und schließe daraus eine Schlussfolgerung und inzwischen wissen wir ja alle,dass der derzeitige Sasuke viel stärker ist,als itachi.Falls jemand nicht up to date ist : Ich rede vom erwachsenen Sasuke.

Itachi mag ein gutes Herz haben,aber das macht ihn nicht zum stärksten Kämpfer und viele können da nicht unterscheiden.Itachi ist z.B. nicht wie Naruto.Viele Ninjas sind sehr klug da ist Itachi auch kein Einzelfall.Versteht mich nicht falsch,denn ich mag Itachi,aber ich bin kein verrücktes Fangirl das denkt,dass er alle besiegen kann.Es ist einfach klar,dass er es nicht kann.

Seid mir nicht böse. ^^

BestAnimeFan  07.07.2015, 18:16
@BestAnimeFan

Anmerkung :

  • Gai sitzt im Rollstuhl und ist alt.
  • Kakashi ist ebenso alt und er besitzt sein Sharingan nicht mehr.
  • Asuma ist tot.
  • Kurenai ist alt und kümmert sich gerade um ihre und Asumas Tochter

Ich denke nicht,dass sie SO auch nur den Hauch einer Chance gegen Sasuke hätten.Nehmen wir sie mal auseinander und versetzten sie in ihre "jungen" Jahre zurück.Kakashi besitzt das Mangekyo Sharingan,aber gegen Sasuke hat er keine Chance.Sasuke besitzt das Rinnegan und das EMS+Perfekte Susanoo+Amaterasu.Außerdem hat er aus dem Chidori,dass Kakashi ihm damals beigebracht hat sehr viele neue Jutsus kreiert und kann diese auch einsetzen.Gai ist für ihn kein Gegner es sei denn er öffnet seine letzten Tore,aber damit würde er Sasuke nicht töten können und dies kann er auch nur sehr kurz aufrecht erhalten.Sasuke könnte ebenso sein perfektes,fliegendes Susanoo mit seinem Rinnegan und seinem Amaterasu als Schutzschild kombinieren+die riesen Schwerter und was Gai dann macht will ich wissen.Sasuke kann mit den Flügeln seines Susanoos sogar das Licht des Infinite Tsukuyomi abblocken.Sasuke kann auch sein Chidori mit seinem perfekten Susanoo kombinieren + er konnte alle Bijuus unter seine Kontrolle bringen.Sie wurden in seinem Gen-Jutsu gefangen und er hat es mit nur einem Blick geschafft.Sogar Hagoromo war erstaunt.Dann benutze er Chibaku Tensei.

Asuma und Kurenai haben keine Chance gegen ihn und damit wir uns jetzt auch wirklich richtig verstehen : ich rede von dem Sasuke im vierten Ninjaweltkrieg.Der 15-16 jährige Sasuke würde in einem Kampf gegen die vier natürlich verlieren.Das ist ganz klar und da müssen wir gar nicht diskutieren,weil wir ja beide wissen,dass Sasuke vor der Zeit des vierten Ninjaweltkrieges gegen die vier ganz klar verloren hätte. ^^

Wenn wir von dem Kampf zwischen Sasuke und Itachi reden,dann hast du recht.Zu diesem Zeitpunkt war Itachi noch stärker,als Sasuke und Itachi wollte Sasuke sowieso nicht töten,sondern er wollte,dass Sasuke ihn tötet.Er hatte auch eine Krankheit und letztendlich starb er dann im Kampf.Nachdem Sasuke aufwachte erzählte Tobi (Obito) ihm die ganze Wahrheit über Itachi.

Im vierten Ninjaweltkrieg muss ich sagen,dass Sasuke Itachi überholt hat.Orochimaru sagte auch schon,dass er Madara überholen wird und Madara ist viel stärker,als Itachi.

Kann sein,dass meine Worte so manchen Itachi Fans nicht schmecken,aber es ist nun mal die Wahrheit. =)

Lg.BestAnimeFan ♥

verreisterNutzer  19.07.2015, 15:39
@BestAnimeFan

Was ich dazu sagen kann. Inzwischen habe ich auch den Kampf gegen Kabuto gesehen und weiß nun das Itachi tot ist. Sasuke wäre aber niemals so stark geworden, wenn Itachi ihm nicht das MS überlassen hätte, da er nur so sein EMS erwecken konnte. Bzw bin ich der Meinung, dass Itachi sogar stärker geworden wäre als Sasuke, wenn er ein EMS gehabt hätte, was aber nicht ging. Aber da er viel intelligenter als Sasuke ist, hätte ich ihm tatsächlich mehr mit nem EMS zugetraut. Aber zwei sachen würde ich gerne noch wissen: Wie hat Sasuke sein Rinnegan erweckt, denn er hatte doch gar nichts vom Senju Clan und auf deutsch sind die Folgen nicht weit genug, glaube ich? Was meint ihr, wer ist stärker, Sasuke oder Naruto. Naruto wird letztlich Hokage, weswegen er ja schon was drauf haben muss. Aber mehr als sein Rasengan und die Variationen und die Schattendoppelgänger kann er derzeitig doch gar net. Das Rasengan hat ihm sein Vater gegeben, also muss doch mindestens der schon um einiges besser als Naruto sein. danke, MfG Matti

BestAnimeFan  19.07.2015, 18:54
@verreisterNutzer

Dazu muss ich jetzt auch noch etwas sagen :D

Vorsicht - kann Spoiler enthalten!!

Damals im Kampf gegen Sasuke benutze Itachi ein spezielles Jutsu,dass sich Tensha Fuuin : Amaterasu nennt.Mit diesem Jutsu kann man sein eigenes Amaterasu auf jemand anderen übertragen.Itachi konnte mit seinem rechten Auge das Amaterasu benutzen und hat dies z.B. auch beim Kampf gegen Sasuke angwendet.Damals war Itachi noch viel stärker,als Sasuke,aber mit der Zeit hat sich das gewaltig geändert.Außerdem ist Sasuke der einzige bekannte Uchiha,der Amaterasu deaktivieren kann.In Kampf gegen Killer B tat er dies zum Beispiel bei Karin Uzumaki.

Es gab auch seine Gründe,wieso Itachi das EMS nicht haben konnte.Er wäre so,oder so nicht wirklich stärker geworden,weil er eine sehr niedrige Chakra Stamina hat.(2,5) Als Sasuke gegen Itachi gekämpft hat,hatte dieser sogar schon mehr,als Itachi. (3,5) Allein das Amaterasu verbraucht sehr,sehr viel Chakra und deswegen kann es Itachi nur ganz kurz einsetzen.Sasuke dagegen setzt es sehr oft ein und kann es auch Formen und mit seinem Susanoo kombinieren.Itachi hatte sein Amaterasu schon sehr lange und ebenso sein Suanoo konnte,aber nichts davon. Itachi hat ihm dies nur übertragen,aber das heißt nicht,dass er es gleich anwenden konnte.Er musste die Techniken selbst trainieren.Was und wie er trainiert hat,um das Amaterasu und das Susanoo zu erlernen, ist leider nicht bekannt.Das Mangekyou Sharingan wird erworben,indem man jemanden tötet,der einem nahe steht.Shisui Uchiha erweckte das Mangekyou Sharingan zu einem unbestimmten Zeitpunkt.Eines Tages tauchte Danzo auf und nahm ihm ein Auge,um sich selbst zu beschützen.Shisui gab sein anderes Auge Itachi und erst durch Shisui erhielt Itachi sein Mangekyou Sharingan.

Fakt ist :

Itachi bekam das MS durch Shisui und Sasuke bekam es durch Itachi,also ist es falsch,dass Sasuke dadurch einen Vorteil gegenüber Itachi hat.Seine Augen bekamen ja erst durch Shisuis absichtlichen Tod das MS und genau so war es auch bei Sasuke und Itachi.Ohne das MS durch Shisuis Tod wäre Itachi ebenso nie so stark geworden.Das hätten wir ja jetzt schon einmal geklärt.

Später dann implantierte er das Auge,dass er von Shisui erhalten hatte in einen Raben und dieser Rabe wurde dann später von Naruto verschluckt,als sie auf der Suche nach Sasuke waren und Itachi Naruto begegnete und mit ihm reden wollte bzw. ihm ein paar Fragen stellen wollte.Im vierten Ninjaweltkrieg traf er auf Naruto und der Rabe verließ seinen Körper wieder.Das Auge wurde bei Itachi angewendet.So entkam er auch Kabutos Kontrolle über ihn. Itachi ist nicht intelligenter als Sasuke.Wenn er wirklich so intelligent gewesen wäre,dann hätte er an ihn geglaubt.Am Ende sagte Itachi selbst,dass man ihn überschätzt und er versagt hätte.Itachis Plan Sasuke zurück noch Konohagakure zu bringen ging ebenso komplett nach hinten los.Wenn er dies selbst sagt,dann gibt es für mich keinen Grund an dieser Stelle weiterzudiskutieren.

Das Rinnegan wird durch 2 Faktoren hervorgerufen.Man muss das Chakra von Indra und Ashura verbinden und so kann man es erlangen.Da Sasuke die Reinkarnation von Indra ist (Naruto von Ashura) hatte er dieses Chakra schon in sich.Sasuke wurde später bewusstlos und auch Naruto war kurz vor dem Tod.In Sasukes Unterbewusstsein traf er den Geist der Sage der sechs Pfade, Hagoromo Ootsutsuki. Er gab ihm was von der sechs Pfade Yin Kraft,sein Chakra und seine Dojutsu Befugnisse,wodurch der Uchiha ein Tomoe Rinnegan in seinem linken Auge manifestieren konnte. Das selbe geschah zur Zeit auch,während Naruto kurz vor dem Tod stand.Hagoromo gab beiden seine Kräfte,aber er musste sich vorher sicher sein,dass er ihnen diese Kräfte auch anvertrauen kann.Allein durch Hagoromo bekam er dies,aber nicht.Kabuto half ihm und transplantierte dabei die Zellen von Hashirama in seinen Körper.Hashirama ist ebenso die Reinkarnation von Ashura.

Momentan sieht es so aus,als ob Sasuke stärker sei,aber wissen tun wir nichts.

In Naruto Gaiden sieht man,dass Naruto eingerostet ist (Dies sagte auch Kurama) und er konnte nicht schnell genug handeln und wurde von einem Schwert erstochen.Das kam wohl dadurch,dass er die ganze Zeit seinen Kram als Hokage erledigen musste und nicht trainieren konnte.Sasuke ging währenddessen auf eine Reise und erfüllte jeden Tag seine Missionen,die ihm zugeteilt wurden.Er war außerhalb des Dorfes wegen einer sehr wichtigen Mission,die auch mit den Kage besprochen worden ist.Man sah bestimmte Kräfte von Naruto nicht mehr und viele Leute behaupten (behaupten - nicht wissen),dass er diese Kräfte verloren hat.Im Trailer von "Boruto the Movie" kämpfen Naruto und Sasuke gegen wen und Naruto liegt schweißgebadet auf dem Boden und kann nicht mehr.Deswegen vermuten manche,dass er sterben wird.

Es bleibt spannend,also warten wir einfach bis zum Movie.Dieser kommt schon am 07.08.2015 in die japanischen Kinos. (August)

Lg.BestAnimeFan ♥

PS : Danke für den Stern

Itaschi hat sich aufgelöst nachdem er kabuto besiegt hat. Weil das Edo tensei no jutsu beendet hat. Alle die durch dieses jutsu wieder belebt wurden haben sich aufgelöst. LG Inoshikashu

Naja es war der Rabe den itachi zum schutze konohas in naruto eingebettet hat, dieser nahm itachi in ein genjutsu gefangen das eig. Für sasuke gedacht war und den betroffenen den Schutz für konohagakure aufzwingt. Nur dadurch war es ihm möglich sich frei zu bewegen, jedoch wie gesagt war es ursprünglich für sasuke gedacht. Desweiteren hat madara bei der Auflösung des edo tensei quasi sone Art anti jutsu genutzt was es ihm erlaubt hat sich ebenfalls frei zu bewegen. Wiederbelebt wurde madara dadurch das der schwarze zetsu Besitz von obitos Körper ergriff und diesen dann zum rinne tensei zwang was nur mit dem rinnegan möglich ist und den Anwender sein Leben kostet. Und erst ab da war madara wieder lebendig ohne Risse im Gesicht und mit Blut. Hoffe ich konnte alle fehl Informationen hier Grade Rücken :)

PS.

Ich weiß das, dass "Anti-jutsu" auch einen Namen hat weiß jedoch Grad nicht mehr wie es hieß ^^

Genauso wie alle anderen Kämpfer, die durch Edo Tensei beschworen wurden (bis auf Madara natürlich), verschwindet auch Itachi wieder ins Reich der Toten als das Edo Tensei aufgelöst wird. Soweit ich weiß konnte er nur Kabutos Kontrolle über sich auflösen, mehr aber auch nicht.

Da er tot ist, wird er nach dem Edo Tensei Jutsu auch wieder er nach getaner Arbeit ins Reich der Toten zurück kehren.