Ist irgendwas mit dem Wellensittich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Erste Hilfe ist folgendes angezeigt:

Ruhe - Separation - Rotlicht !!

Wellensittiche haben ein hohes Potential an Selbstheilungskräften.

Mit den oben genannten Maßnahmen wird das Immunsystem unterstützt, so daß sich diese Selbstheilungskräfte schnell entfalten können.

Diese Maßnahmen werden seit vielen Jahrzehnten erfolgreich angewandt - sind also erprobt und man kann sie in jedem Wellensittichbuch nachlesen - aber der allergrößte Teil der Halter ist trotz allem immer wieder unvorbereitet.

Die oben genannten Maßnahmen kosten fast nichts und sind erfahrungsgemäß sehr wirksam und schützen darüber hinaus andere Wellensittiche vor Ansteckung.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er braucht ruhe, im käfig lassen, Rotlicht, falls vorhanden. er muss schnellstmöglich zu einen Kleintier-Arzt. Kein Frisch Futter mehr geben nur Körnerfutter und Hirse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von djcoollerv6
03.10.2016, 19:39

Wir waren heute beim Tierarzt laut Doktor ist nichts er konnte nichts erkennen weil er normal wirkte wurde abgetastet am Bauch alles in Ordnung kein Knoten und am Mund kein Schleim normaler biss. Dann hat er eine Spritze bekommen mit Vitaminen + irgendwas was ich ins Wasser tun soll für die Verdauung ob das jetzt ok war keine Ahnung der Spaß hat satte 120€ gekostet ganz schön viel finde ich dafür könnte man 3 neue Vögel kaufen

0
Kommentar von djcoollerv6
03.10.2016, 19:40

Antibiotikum wollte Sie jetzt noch nicht spritzen

0

Na gesund ist anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mayandreams
03.10.2016, 11:59

Ja das stimmt Mama oder Papa

0
Kommentar von djcoollerv6
03.10.2016, 12:08

Männchen

0

Ich würde mal zum Tierarzt mit ihm gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von djcoollerv6
03.10.2016, 12:11

Und was soll der machen ?
Er fliegt ja rum ist schon immer so dick seitdem ich ihn kenne. Und streitet sich mit dem anderen Männchen öfter. Fliegt aber rum

0
Kommentar von djcoollerv6
03.10.2016, 12:11

Ach putzen tut er sich auch

0

Was möchtest Du wissen?