Ist irgendwas mit dem Wellensittich?

Wellensittich1 - (krank, Vögel, Wellensittich) Wellensittich2 - (krank, Vögel, Wellensittich)

5 Antworten

Als Erste Hilfe ist folgendes angezeigt:

Ruhe - Separation - Rotlicht !!

Wellensittiche haben ein hohes Potential an Selbstheilungskräften.

Mit den oben genannten Maßnahmen wird das Immunsystem unterstützt, so daß sich diese Selbstheilungskräfte schnell entfalten können.

Diese Maßnahmen werden seit vielen Jahrzehnten erfolgreich angewandt - sind also erprobt und man kann sie in jedem Wellensittichbuch nachlesen - aber der allergrößte Teil der Halter ist trotz allem immer wieder unvorbereitet.

Die oben genannten Maßnahmen kosten fast nichts und sind erfahrungsgemäß sehr wirksam und schützen darüber hinaus andere Wellensittiche vor Ansteckung.

Mit besten Grüßen

gregor443

er braucht ruhe, im käfig lassen, Rotlicht, falls vorhanden. er muss schnellstmöglich zu einen Kleintier-Arzt. Kein Frisch Futter mehr geben nur Körnerfutter und Hirse.

Wir waren heute beim Tierarzt laut Doktor ist nichts er konnte nichts erkennen weil er normal wirkte wurde abgetastet am Bauch alles in Ordnung kein Knoten und am Mund kein Schleim normaler biss. Dann hat er eine Spritze bekommen mit Vitaminen + irgendwas was ich ins Wasser tun soll für die Verdauung ob das jetzt ok war keine Ahnung der Spaß hat satte 120€ gekostet ganz schön viel finde ich dafür könnte man 3 neue Vögel kaufen

0

Antibiotikum wollte Sie jetzt noch nicht spritzen

0
@djcoollerv6

ja, ganz schön teuer, weil auch feiertags-Bereitschaftsdienst. ihr müsst jetzt warten, bis die Medizin wirkt

0

Ich würde mal zum Tierarzt mit ihm gehen.

Und was soll der machen ?
Er fliegt ja rum ist schon immer so dick seitdem ich ihn kenne. Und streitet sich mit dem anderen Männchen öfter. Fliegt aber rum

0

Ach putzen tut er sich auch

0

WEllensittich krank oder normal?

Meine beiden Wellensitiche habe ich seit gestern. Der eine zittert jetzt immer mit den Schwanzfedern und putzt sich ständig. Bei dem anderen verklebt der kot in den Schwanzfedern. Er ist allerdings auch mit dem schwanz in den Wassernapf gekommen.

Sind sie krank oder ist das normal weil sie aufgeregt sind? Sie fressen und flattern beide herum. Nur sehr leise sind sie noch.

...zur Frage

Warum ist mein Wellensittich aufgeplustert und "hustet"?

Hallo.

Heute als ich nach der Schule zuhause ankam habe ich meine beiden Wellensittiche aus dem Käfig rausgenommen. Eine Weile später bin ich auf der Couch eingeschlafen. Wegen dem ganzen geflattere bin ich aufgewacht, weil ich Angst bekommen habe und mir dachte irgendwas sei mit meinen Vögeln passiert. Mein weißer Wellensittich (fast 2 Jahre alt) war im Käfig und hatte sich etwas aufgeplustert und hatte etwas "gehustet". Mein anderer Wellensittich war draußen in der Wohnung, ihm ist aber nichts passiert. Eben habe ich nachgeschaut ob er vielleicht irgendwo hingeflogen ist, ich glaube nicht. Wie auch immer, ich habe aber bemerkt dass er die Augen schließt.

Woran kann das liegen? Können Wellensittiche sich verschlucken und sollte ich besser zum Tierarzt oder nicht?

LG Heaven2699

...zur Frage

Wellensittich gestorben, brauche Rat.

Hi, ich hab jetz schon seit ca. 9 Jahren einen Wellensittich. Davor wurde er aber alleine gehalten und seit letztem Jahr kam ein neuer dazu. Der neue hat PERMANENT genervt und es schien den alten nicht zu gefallen, haben sich auch nie gekrault, geschnabelt oder sonst was. Nun ist der neue gestorben, und weiß nicht was ich tun soll. Jetz spielt der alte endlich wieder richtig aktiv, weil ihn der neue davor immer abgehalten hat und ihn immer weg gedrängt hatte wenn er einmal mit der Glocke geläutet hat. Auch schaut er jetzt so aus als ob er glücklich wär. Einen neuen Wellensittich will ich nicht haben, also denk ich daran ihn vielleicht ins Tierheim zu bringen. Man muss noch dazu sagen das er seit längerer Zeit ein Lipom (Fettgeschwulst) am Bein oder am Schenkel hat. Meine Eltern wollen sowieso keinen neuen Wellensittich, aber ihn auch nicht ins Tierheim bringen, sondern ihn einfach weiter allein leben lassen. Mir schmerzt es sehr ihn abzugeben da er mir so sehr ans Herz gewachsen ist. Ich weiß echt nicht was ich tun soll.

...zur Frage

Wellensittich 2 tage vorbei eiablage?

Hallo

Habe folgendes Problem meine wellensittich Henne hatte vor 3 tagen ein ei gelegt sie hat aber gestern noch keins gelegt normaler Weise dauert das ja 2 tage aber heute ist der dritte tag sie hat auch Merkmale das sie ein ei in sich hat uns war ihr schwanz wackelt und der Rücken Hintern ist dick etwas und das war auch das schwangerschafts Merkmal vom ersten ei also ist es schlimm wenn sie heute ihr drittes ei legt oder wäre es ein Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?