Ist iPhone sicher vor der Polizei?

7 Antworten

Entgegen der hier geläufigen Meinung glaube ich nicht, dass die Polizei das Handy knacken kann, sofern es nicht möglich ist, den PIN zu erraten. iPhones sind hier denke ich anders als andere Handys nicht über iwelche verborgene System-Menüs zu knacken. Das schließe ich aus dem Vorfall, der vor circa einem Jahr durch die Medien ging: Der FBI forderte Apple dazu auf, ein iPhone zu knacken, um an die darin gespeicherten (standardmäßig verschlüsselten) Daten zu gelangen. Den FBI-Agenten war es also anscheinend nicht möglich, dies selber durchzuführen - wegen der Option zur automatischen Löschung, die du ja auch aktiviert hast. Artikel: https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/apple-fbi-will-hilfe-beim-iphone-knacken-konzern-wehrt-sich-a-1077769.html

Lg Michael

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, dafür gibt es z.B. Solche Software:

https://www.elcomsoft.de/

Ja da gibts Software für. Du musst dein Handy extra Krypten und mit nem Bitlocker versehen. Dafür musst aber vorher Jailbreaken. Aber dann ist es wirklich sicher.

Das ist ein Leichtes für die Spezialisten der Polizei. :-)

Die schaffen es zu knacken. Wenn du es denen gibst, wird die Strafe strafmildernd.

Pl420k  25.12.2023, 12:09

Stimmt nicht nur der Richter kann über die Strafe bestimmen Polizei kann nur belastbare beweise sammeln die gegen dich sprechen und Informationen sammeln die Polizei dient nur um entweder einen schuldigen zu suchen oder dich rechtlich zu belasten merke dir : die Polizei liebt den Verrat aber dennoch hassen sie den veräter