Ist Inliner fahren besser als gehen?

5 Antworten

Ich denke, dass es auf die Geschwindigkeit ankommt. Wenn die Geschwindigkeit ungefähr gleich schnell ist, wird auch der Kalorienverbrauch und der Fitnesseffekt ungefähr gleich sein.

Gehen ist natürlicher ; aber wenn Du viel Inliner fährst wird die Ausdauer gesteigert .

Woher ich das weiß:Hobby

Wie meist du besser?

Der Kalorienverbrauch ist beim Inlineskaten schon höher als beim gehen. Auch die Oberschenkelmuskulatur und der Po werden mehr trainiert. Dafür aber die Unterschenkelmuskulatur und der Fuss selbst so gut wie garnicht weil man da ja fest in den Skates ist.

Und so kommst du mit Inlineskaten schneller als Ziel als mit Gehen. Aber es kann sein das du verschwitzt ankommst und wenn du Protektoren trägst sieht das in Restaurants auch nicht so gut aus.

Hallo wenn man es kann, auf jeden fall schneller als laufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung