Ist in Leitungswasser wirklich pisse?

9 Antworten

Naja, Urin besteht zu einem Großteil aus Wasser. Und es ist natürlich nicht auszuschließen, dass mal irgendwo ein Molekül des restlichen Urin-Bestandteils im Trinkwasser ist (ist ja nicht destilliert)... Aber es wird eigentlich sehr gut kontrolliert und erfüllt die gesetzlichen Bestimmungen bzgl. der Grenzwerte.

Provokant gesagt, stimmt die Aussage also, praktisch gesehen aber nicht. ;)

Lies mal das hier:https://de.wikipedia.org/wiki/Leitungswasser#Qualit%C3%A4t_von_Trinkwasser_in_Form_von_Leitungswasser bzw. das: https://de.wikipedia.org/wiki/Trinkwasser

Ob man Leitungswasser (in Deutschland) als Getränk akzeptiert, ist m. E. hauptsächlich eine Gewöhnungssache. Ich kannte das von zuhause her nicht, aber seit ich in der Schweiz lebe, habe ich mich umgestellt. Da ist das gang und gäbe und kann sogar im Gasthaus (kostenfrei) bestellt werden. Und man spart viel Geschleppe.

Nein ist es nicht. Es wird gut kontrolliert.

Leitungswasser ist in der Regel Trinkwasser und damit das am Besten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland.

Ja, unser Leitungswasser in Deutschland hat gute Trinkwasserqualität. Mach dir keine sorgen.