Ist in Fritt Gelatine?

7 Antworten

In Fritt Kaubonbons ist Schweinegelatine enthalten. Diese Auskunft hat der Hersteller selbst mehrfach gegeben. Fritt ist also nicht vegetarisch.

Fritt sagt dazu:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

gerne teilen wir Ihnen mit, dass die in unseren Produkten 'Fritt Kaubonbons' und 'Goldtaler' eingesetzte Gelatine tierischen Ursprungs ist. Es handelt sich hierbei um Schweinegelatine.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Informationen helfen konnten und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG

Bergisch Gladbach

Könnten tust du - ob du es willst, ist die andere Frage

Du könntest natürlich einfach mal selber auf die Zutatenliste schauen. Aber ich hab es dir mal ausnahmsweise abnehmen: Es ist Gelatine drin

Steht doch drauf daß es Gelatine ist. Fall gelöst.

Essen kannst Du es vielleicht trotzdem, da die Gelatine aus der Verwertung der Reste entspringt ( Schwarten ). Kein Tier wird nur für Gelatine aufgezogen und geschlachtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ja ist enthalten

Frucht Fritt Kaustreifen, Kaubonbon. Zutaten: Waldfrucht: Glukosesirup, Zucker, pflanzliche Fette (Palm, Kokos, Palmkern), Gelatine, Säuerungsmittel (Citronensäure), Fruchtpulvermischung (0,5 %) (Himbeere, Brombeere, Heidelbeere), Farbstoff (Betanin (Betenrot)), Vitamin C, natürliches Aroma.