Ist in den Back Werk Produkten viel Chemie?

3 Antworten

Genauso viel wie in anderen Backwaren aus dem Discounter und vielen Bäckereien (Ketten), die nicht mehr selbst backen.
Backtriebmittel, die dafür sorgen, dass der Teig nicht mehr 24h braucht um aufzugehen unter anderem. Dazu haben Backwaren meist eine sehr schlechte Nährstoffverteilung und sind hervorragend um leicht den Körperfettanteil zu erhöhen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

aber sicher. Guck dir mal die SEndungen von Sebastian Lege an. Die Tricks der Lebensmittelindustrie, auf ZDF info. Da wird dir anders,

Seufz...Herr Lege hat mir schon MAOAM abgewöhnt, Fertigfraß, Industrieeis. Jetzt hat er sich Magnum Eis vorgeknöpft,... dabei mag ich das eigentlich so gern....

Backen IST Chemie!

Was genau meinst du denn? Du hast beim Backen z.B. i.d.R. keine direkten Konservierungsstoffe drin (zumindest bei Ganzbroten). Viele Produkte die man zugeben kann sind natürlich. Die beliebte Ascorbinsäure zerfällt beim Backen.

Ich mache mir da keine Gedanken.