Ist immer am Ende des Regenbogens ein Sack voll Gold?

Bitte mit Begründung .

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, weil … 64%
Nein, weil … 36%
Andere Antwort . 0%

6 Antworten

Nein, weil …

Nein. Ein Regenbogen ist eine Luftspiegelung und ist immer ein kompletter Kreis auch wenn man das nicht sieht. Sprich, es gibt kein Ende und somit kein Goldtopf. Alle die sagen das sie angeblich einen gefunden haben, veräppeln dich nur. Bist aber warscheinlich noch recht Jung oder sehr abergläubisch.

Nein, weil …

Es gibt kein Ende vom Regenbogen... Da er immer kreisrund ist. Wenn du schon Mal das Glück gehabt hast, einen geschlossenen Kreis zu sehen: wo ist da der Anfang? Und wo ist da das Ende?..😂

Ja, weil …

Musst du dort nur finden, liegt aber immer in der Erde unter einem 4 blättrigen Kleeblatt

Ein Topf! Aber ja, klar. Jedoch findest du das Ende des regenbogens und den Topf dort nur, wenn du einen Kobold zum Freund hast.

Und wie bekommt man ein Kobold zum Freund und wo sind die Kobolde ?

@hanswurst421

Das ist dir Frage. Leider hat das bisher noch kaum jemand geschafft, der Weg zum Gold bleibt ein Mythos.

@hanswurst421

Also die Richtung ergibt sich ja. Aber sehen kannst du es nur mit Kobold.