Berührt das Ende des Regenbogens den Boden?

3 Antworten

Wenn du in einem Flugzeug sitzt siehst du einen ganzen Ring bzw. Kreis, nicht nur einen Bogen.

Der Regenbogen ist so nur für dich sichtbar. Jemand anderes sieht ihn etwas unterschiedlich.

Das Licht wird an Wassertröpfchen gebrochen und (in deine Augen) reflektiert. Unter dem Boden gibt es keine Tröpfchen mehr, somit auch keine Fortsetzung des Regenbogens.

Das sieht immer nur so aus. Ein Regenbogen ist ja nicht stofflich. Aber schnell dahin,da wartet ein Topf voller Gold😉😂

Nein, das sieht nur auf den ersten Blick so aus