Ist im wasser calcium?

2 Antworten

Ja,davon wird die sogenannte Wasserhärte bestimmt,Calcium verschwindet nicht durch kocken,ausser man lässte das Wasser ganz verkochen,dann bleibt ein weisser Kalk/Calcium Rand übrig

Hagwuhwvs
Fragesteller

Also ist dan das calcium weg wenn man es bis 100 grad ethitzt

BerndBauer3  04.12.2023, 23:53
@Hagwuhwvs

Wenn es "verkocht". Also verdampft, verdunstet. In dem Dampf ist kein Calzium drin, sondern nur Wasser. Und das Calzium bleibt im Topf. So stellt man auch destilliertes Wasser her. Darum enthält auch Regenwasser keine Mineralstoffe, weil es ja aus verdunstetem Wasser entsteht.

Nein. Nur wenn man es destilliert