Ist im Fernseher Gold drin.?

13 Antworten

Gold findet man überall. Sogar in Leitungswasser ist Gold vorhanden. Es ist sogar mehr Gold als Arsen drin - aber nicht viel!

In allen Elektronikgeräten ist Gold in Form von Legierungen oder als aufgedampfte Schicht auf Steckkontakten drin. In einem Fernseher ist aber keinesfalls mehr als ein halbes Gramm drin!

dompfeifer  09.12.2011, 02:10

Gold ist aber auch viel gesünder als Arsen. Das ist für den Menschen ein unverzichtbares Spurenelement.

Ja es gibt sogar Überlegungen dieses Gold zu recyclen. Denn für 1Gramm Gold muss man zig Tonnenn Gestein bewegen und dann noch mit Quecksilber arbeiten und auf der anderen Seite wirft manGold und Kupfer weg..

Ja, aber nur ganz wenig.

in jedem (oder fast jedem) Elektronikteil ist Gold drin. Natürlich nur kleine mengen. Ist in erster Linie dafür da um vor Rost zu schützen.

Gold ist zwar kein besserer Leiter als Kupfer, jedoch geht er keine Verbindungen mit der Luft ein wodurch elektrische Kontakte dauerhaft gut Leitfähig bleiben. Meistens wird jedoch nur eine sehr sehr kleine Schicht aufgesprücht so dass man auch von vielen Fernsehern nicht wirklich Geld verdienen kann!