Ist im Deutschlandticket der Bahn eigentlich kostenlose Fahrradmitnahme inbegriffen?

5 Antworten

Grundsätzlich nicht. Es kommt auf die Regelung des jeweiligen Verkehrsverbundes an. Im RMV kann z. B. ein Fahrrad ohne Zusatzkosten mitgenommen werden, die Mitnahme ist jedoch nicht garantiert (Auslastung, Ersatzverkehr...).

Kurz und knapp: Nein.

Ausgenommen sind die - recht wenigen - Verbünde, in denen die Fahrradmitnahme generell kostenfrei ist.

Das kostet extra. Aber für jeden Verbund der Durchfahren wird. In Sachen gibt es 5 Stück also 5mal Zusatz Fahrausweis.

Nein, grundsätzlich nicht.