Ist ,,Ich liebe dich“ die größte Lüge, denn sie oder er liebt dich auch nur bis der Tod eintritt?

10 Antworten

Nein ich glaube tatsächlich noch an die wahre Liebe und ich kann aber auch jeden neuen Partner verstehen der nach mir wenn ich sterbe dich noch eine zweite Frau sucht, um nicht ganz allein zu sein.

Ich würde mich später sogar für ihn freuen, denn so weiß ich, das er nicht allein ist und das jemand noch auf ihn mit aufpasst und ihn hilft, wenn ich es nicht mehr kann.

Das ist für mich wahre Liebe:)

Die meist benutzt ist immernoch mir geht es gut.

nö ich würde meine freundin auch nach dem tot für immer weiter lieben

Ich liebe eine Frau, in der ich mich wiedererkenne und mit der ich mich identifiziere. Der Tod der Frau würde das nicht ändern.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Heyy,

nein, das ist keine Lüge. So gesehen wäre ja alles eine Lüge, weil nichts, was man jemandem verspricht, für immer sein kann.

Wenn man truly wahre Liebe füreinander empfindet, dann kann der Tod das nicht trennen. Gefühle sind ja auch keine Gegenstände oder Handlungen, die man jemandem verspricht. Sondern eben Gefühle, die nicht physisch existieren. Er/Sie würde dich vielleicht unendlich lange lieben, was aber nicht geht, weil das Leben eben endet. Würde es das nicht, würde er/sie dich vl unendlich lange lieben.

Es geht zwar nur bis zum Tod, aber ist das dann nicht quasi auch "wie für immer", auf menschlicher Ebene. Es kann ja gar nicht unendlich gehen. Mit dem ewigen Liebesversprechen zeigt man halt einfach seine unendliche Liebe.

So sehe ich das 😊

Liebe Grüße ♡