Ist Ibrahim Abou Nagie pro isis oder nicht?

1 Antwort

Ich bin kein Muslim, beantworte die Frage aber dennoch. Ibrahim Abou-Nagies Verein Die wahre Religion wurde nicht umsonst verboten!:

Im Dezember 2016 konnte die Organisation bei  Facebook mehr als 165.000  Gefällt-mir-Angaben verzeichnen. [1]  Die wahre Religion nutze Infostände, um Interessierte zu radikalisieren und für die  Terrormiliz  Islamischer Staat (IS) zu werben. Von 140 Menschen ist bekannt, dass sie nach Teilnahme an Lies!-Aktionen nach Syrien oder in den Irak reisten um sich der Terrormiliz anzuschließen. [2]

Dieser Salafist verherrlichte auch den Märtyrertod und äußerte den Wunsch, selbst mal als Märtyrer zu sterben!

AloDuPeter
Fragesteller

Jeder Muslim würde gerne als Märtyrer sterben. Märtyrer bedeutet auf dem Weg Allahs, heisst als Gläubiger Mensch. Ein Muslim der auf dem Weg zum Gebet stirbt stirbt als Märtyrrer.

BelfastChild  30.12.2020, 03:50
@AloDuPeter

Das ist so nicht korrekt. Der Märtyrertod liegt dann vor, wenn du im Jihad selbst getötet wirst (Sure 9,111 oder Sure 3,169). Und die Belohnung für den Märtyrer hat Abou-Nagie in dem Video erklärt. Er beruft sich auf folgenden Hadith.

BelfastChild  30.12.2020, 07:36
@Smartnothard

Richtig. Es gibt den großen Jihad und es gibt den kleinen Jihad (S. 17):

„Jihad“ bedeutet wörtlich „Bemühung“ oder „Anstrengung“. Die islamische Tradition kennt den „kleinen Jihad“ und den „großen Jihad“. - Der „große Jihad“ ist friedlich. Er bezeichnet das individuelle Bemühen um das richtige religiöse Verhalten gegenüber Gott und den Mitmenschen. - Der „kleine Jihad“ ist kriegerisch. Er wird auch als „militanter Jihad“ bezeichnet. Er beschreibt den gewalttätigen Kampf zur Verteidigung bzw. Ausweitung des Herrschaftsgebiets des Islam.
HamdiOsman  30.12.2020, 12:59
@BelfastChild

Super Antworten !

Richtig , es ist der Jihad.

Ich zitiere mal für alle Menschen hier, was im Koran drin steht. (Bitte auch GERNE selbst nachlesen, weil viele Moslems haben keine Ahnung vom Koran und behaupten Oft einfach als schutzfunktion, dass es gelogen ist, falsch übersetzt, steht nicht drin usw.)

KORAN SURE 9 VERS 111

“Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft: Sie kämpfen für Allahs Sache, ****** SIE TÖTEN ***** und *******WERDEN GETÖTET ********; eine Verheißung - bindend für Ihn - in der Thora und im Evangelium und im Qur'an. Und wer hält seine Verheißung getreuer als Allah? So freut euch eures Handels, den ihr mit Ihm abgeschlossen habt; denn dies ist wahrlich die große Glückseligkeit.“

GERNE ALLE SELBST NACHLESEN , AUCH GERNE AN DIE MUSLIME , DIE DASS NICHT WUSSTEN UND WIRKLICH AN DER WAHRHEIT INTERESSIERT SIND. LIEST ES NACH UND SETZT EUCH RUHIG MAL KRITISCHER MIT DEM ISLAM AUSEINANDER.

Liebe Grüße und bleibt gesund

AloDuPeter
Fragesteller

Und wo genau find ich die Quelle dass 140 Mitglieder des Lies Projekt nach Syrien sind?

canapril  30.12.2020, 08:22

Ja, aber sieh mal wie viele Fans die hatten, und 140 davon würden nicht unbedingt einen Zusammenhang zeigen, sondern eher auf Zufall. Diese 140 waren bestimmt auch bei anderen Ständen, vielleicht sogar bei christlichen Ständen. Und falls es einen Zusammenhang gibt, kann es sein, dass andere verantwortlich waren, vielleicht ein Radikaler, der sich unter sie geschlichen hat.

HoldingOn  30.12.2020, 08:30
@canapril

Schau mal diese Veröffentlichung:

Bundesweit bringt DWR in Fußgängerzonen jihadistische Islamisten unter dem Vorwand der Werbung für den Islam zusammen.  "Mit der Koranübersetzung in der Hand werden Hassbotschaften und verfassungsfeindliche Ideologien verbreitet und Jugendliche mit Verschwörungstheorien radikalisiert. Bisher sind über 140 junge Menschen nach Syrien bzw. in den Irak ausgereist, um sich dort dem Kampf terroristischer Gruppierungen anzuschließen, nachdem sie an LIES!-Aktionen teilgenommen haben . Deutschland ist eine wehrhafte Demokratie: Eine systematische Beeinträchtigung unserer Grundwerte ist mit angeblicher Religionsfreiheit nicht zu vereinbaren. Hier setzt der Rechtsstaat ein klares Zeichen", so Bundesinnenminister Dr. de Maizière.

In Deutschland werden Vereine nicht so ohne Weiteres verboten!