Habt ihr gute zitate oder stellen aus dem koran für leute die sich lustig über den islam machen?

4 Antworten

Nur mal ein kleiner Tipp von einem Atheisten:

Egal, was du unter "über den Koran lustig machen" verstehst, kann kein Wort aus dem Koran etwas daran ändern, wie Atheisten oder Christen über den Islam denken. Und das liegt an Leuten wie dir.

JEDER hat hier in Europa das Recht, ALLES (auch eine Religion) zu kritisieren oder zu verspotten. Wenn du das verhindern willst, musst du schon eine Waffe in die Hand nehmen und uns alle töten. Und weil es solche Menschen gibt, die dazu wegen ihres Glaubens bereit sind, wird dieser Glaube auch kritisiert.

mit genau sowas lieferst du nur neues Futter...

Ich bin Atheist - lieferst du mir irgendeiner Aussage aus deinem Märchenbuch, die du als wahr annimmst, würde ich mich nur weiter amüsieren...

Religion ist Privatsache.... Wenn du an den quatsch glauben willst, tu es, behalt es aber für dich und belästige niemanden damit.

Wie wäre es mit sachlichen Antworten auf viele der hier auf GF gestellten Fragen, ohne die üblichen 'du lügst' und 'du hetzt'? Das würde den Ruf stark verbessern'.

Ein weiterer Tipp: versucht zu verstehen, wie wir Christen die Bibel verstehen. Wir haben die längere Tradition der Bibelauslegung. Bitte erklärt uns nicht, wie wir aus Eurer Sicht die Bibel zu verstehen hätten.

Und unterstellt uns bitte nicht Sachen, die wir gar nicht glauben oder behaupten.

Und schon funktioniert's.