Ist "I am" und "I'm" dasselbe?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten


Nein. Wenn es dasselbe wäre, würde es ja nicht beides geben. Das I'm kommt hauptsächlich in der gesprochenen Sprache vor, aber dort gibt es auch das I am je nachdem wie man es betont oder wie schnell man spricht. Dadurch kann sich auch die Bedeutung leicht wandeln (z. B. wenn man sagen will, bin ich). Das gilt auch für die Schriftsprache. Umso formaler der Text ist, desto eher nimmt man I am.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dasselbe, allerdings beim schriftlichen Englisch schreibt man I am. Beim Reden dann I´m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat die gleiche Bedeutung, ist halt nur abgekürzt und wird leicht anders ausgesprochen. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht das Gleiche, aber es bedeutet das Gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja genau wie "You are" und "You're". So wird halt abgekürzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist beides dasselbe nur ist I'm einfach nur die abkürzung von i am :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jop nur abgekürzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I'm / I am

ist ähnlich wie

Ich hab' und Ich habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist das selbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?