Ist Hundeerziehung mit Kindererziehung gleichzusetzen?

4 Antworten

Natürlich nicht.

Xuji200
Fragesteller

In meiner vorherigen Frage behaupten einige motivierte Hundebesitzer das tatsächlich.😂

Merle87  31.01.2024, 16:41
@Xuji200

Die haben dann aber (hoffentlich) keine Kinder und sind somit auch nicht in der Lage dies beurteilen zu können.

Xuji200
Fragesteller
@Merle87

Ich hoffe es auch. Kenne viele, die keine Kinder haben. Für die ist es glaub ich ein Ersatz.. Können sich damit super profilieren

Laberlutz  31.01.2024, 16:44
@Merle87

Habe Kinder und Hunde. Bei beiden muss man liebevoll, ohne Schläge aber konsequent erziehen. Hat auch bei beiden gut geklappt.

Merle87  31.01.2024, 16:45
@Xuji200

Sich gut profilieren zu können gilt aber ebenso für viele Eltern mit ihren Kindern. Ein Hund kann den Wunsch nach einem Kind (falks ein unerfüllter kinderwunsch besteht) nicht ersetzen, aber macht destination vielleicht erträglicher.

Merle87  31.01.2024, 16:46
@Laberlutz

Und dann hört es auch schon auf mit gemeinsamkeiten)

Xuji200
Fragesteller
@Merle87

Mag sein. Aber es ist ein Tier und ein Kind ein Mensch.

Laberlutz  31.01.2024, 16:46
@Merle87

Ja und, die Hauptsachen sind gegeben. Gesunder Menschenverstand hilft bei beiden.

Meistens nicht.

Rausgehen sollte man mit beiden

Nackt wollen beide sein

Xuji200
Fragesteller

Du , Erwachsene sind auch gerne nackt

Randombudy  31.01.2024, 16:41

Wer sich kein Kondom nicht leisten kann, der kann sich kein Kondom erst recht nicht leisten.

hundde benötigen extremste dominanz durch ihren Rudelsführer, sie brauchen die unterwürfigkeit und eine strenge erziehung

wenn du dein kind zu streng erziehst dann muisst dich nicht wundern wenn das kind alles macht was es will und deine tochter dann mit 16 drogenabhängig ist und mit jedem vögelt

Kindererziehung ist deutlich verbaler.