Ist Hund eine Beleidigung?

4 Antworten

Ja, das ist eine Beleidigung.

Auch wenn ich persönlich Hunde gar nicht dumm finde und es in vielen Fällen eher eine Beleidigung für Hunde ist, einen Menschen als Hund zu bezeichnen :-)

klar kann man dich deswegen Anzeigen. Wird aber wahrscheinlich eingestellt werden das Verfahren

Einen Menschen mit einer Tierbezeichnung zu benennen ist in jedem Fall eine Beleidigung.

In manchen Kulturkreisen sogar schlimmen als "Idiot"

spelman  14.01.2022, 13:54

Wenn man jemanden als "Löwe", "Falke" oder "Adler" bezeichnet, ist das beleidigend? Oder als "fleißige Biene"? Ich glaube, es hängt schon von der Tierart (und natürlich vom Zusammenhang) ab, ob ein Tier-Vergleich eine Beleidigung ist.

In Bayern nicht.

Das ist das sogar eine Anerkennung.

A Hund is er scho.