Ist halt's Maul eine schlimme Beleidigung?

8 Antworten

Bei "Halt's Maul" duzt man sein Gegenüber. Wenn du einen Polizisten so ansprichst, ist Ärger zu erwarten. Das während der Verhandlung zum Richter zu sagen, ist auch dein Ruin. Wenn du das zum Hund des Nachbarn sagst, wird das niemanden interessieren. Während eines Streits mit der Freundin ist das auch nicht strafbar.

Wie ist also der Kontext?

Alles was eine Missachtung einer anderen Person ausdrückt ,ist tatsächlich eine Beleidigung!Also auch "Halts Maul"! Kleinigkeiten werden glücklicherweise meist abgewiesen.Dafür haben Gerichte keine Zeit!

Nein, es ist nur sehr unhöflich. Eine Beleidigung ist etwas ganz anderes.

RickySpanish77  04.04.2020, 13:37

Es implementiert das das gegenüber ein wildes tier ist es ist eine Beleidigung

Slarti  04.04.2020, 13:40
@RickySpanish77

Nein, es implementiert nicht. Du meinst vermutlich impliziert. Ein wildes Tier kann kein Deutsch. Daher wäre die Aufforderung schon mal sinnfrei.

RickySpanish77  04.04.2020, 13:43
@Slarti

Aber Beleidigungen sind oft sinnfrei zb wenn man sagen würde * du d** a Loch,* ist doch auch sinnlos aber eine Beleidigung

Nein, das ist eine Aufforderung.

Anzeigen kann man natürlich alles, aber du hast nichts zu befürchten.

RoentgenXRay  04.04.2020, 13:36

"F**k dich ins Knie" wäre auch nur eine Aufforderung?

RickySpanish77  04.04.2020, 13:36

Das ist schon eine Beleidigung weil der gegenüber soll sein Maul halten was einhergeht das er ein wildes Tier ist.

Ja glaub schon das man dafür angezeigt werden kann