Ist Honig Rohkost?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nieches, ja das stimmt. Honig ist ein unbehandeltes Lebensmittel und zählt daher zu "Rohkost". Das ist auch gut so, da durch filtern und erhitzen viele gesunde Inhaltsstoffe zerstört werden. Außer Kleinkinder unter 12 Monate kann Honig von allen gegessen werden. MfG

Imker2306  05.06.2013, 18:53

Danke für`s Sternchen!

Ja, wenn er nicht erhitzt wurde! Was Honig aber nicht zum vollwertigen Nahrungsmittel für Menschen macht (ebenso wie rohe Kuhmilch kein vollwertiges Nahrungsmittel für erwachsene Menschen ist).

Honig vom Imker ist rohkost. In den allermeisten Fällen ist der Honig aus dem Handel jedoch keine Rohkost mehr, vorallem nicht der Honig aus der Tube. Dieser Honig wird erhitzt damit er eine schöne flüssige Konsistenz bekommt.

Ja, das steht sogar hinten auf der Verpackung/Glas drauf