Ist Hitler die berühmteste Person aller Zeiten?

9 Antworten

Hitler mag weltweit sehr bekannt sein, berühmt ist er auf jeden Fall nur in ganz gewissen Kreisen.

Da läuft ihm schon heutzutage eine gewisse Elizabeth Windsor gewaltig den Rang ab.

Und mir fallen auf die Schnelle einige Hundert Leute ein, die zeitlebens mehr Ruhm aufgehäuft haben als Hitler. Selbst wenn dabei auch einige Leute sind, die wirklich nicht zimperlich mit ihrer Welt umgesprungen sind.

Gandhi und Beckenbauer sind berühmter.

Nein natürlich nicht, klar kennen viele ihm, aber natürlich nicht jeder, Kleinkinder zbs. nicht, da denke ich glatt das Fortnite bekannter ist^^"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mastermind/Absolute Mentalität

qubez34
Fragesteller

Viele Kleinkindern kennen ihn halt wegen apps wie z.B tik tok

IchxD95  18.09.2020, 10:14
@qubez34

Seit wann können Kleinkinder selbstständig TikTok verwenden bzw. wissen was das ist? xD

Wieso erwähnst du diese App eigentlich ständig?

Nichtmal 90% haben diese App und noch mehr haben sie zwar, nutzen sie aber nicht.

RealTyLee  18.09.2020, 12:21
@IchxD95

Oh dein erster Satz haha, hast wohl keine Ahnung vom Internet, also lassen wir das mal sein^^

und was war nur ein Beispiel xd, warum nimmt jeder Beispiele so ernst mg

IchxD95  18.09.2020, 13:06
@RealTyLee

Ich hab mehr Ahnung vom Internet als du. Das beweist du gerade sehr gut.

berühmt: durch besondere Leistung, Qualität weithin bekannt

mit dieser Definition ist Hitler definitiv nicht berühmt und auch nicht berühmt gewesen

er ist eventuell eine der bekanntesten Personen, berühmt aber auf keinen fall

Ich denke mal das so Menschen wie Albert Einstein, Nikola Tesla oder ein gewisser Herr Newton bekannter sind.

Ebenso wie Herr Diesel, Mutter Theresa und die Gebr. Weis sowie die Gebr. Grimm.

Ach Martin Luther habe ich fast vergessen xD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Geschichte und lese unheimlich gern

qubez34
Fragesteller

Bezweifel ich da mittlerweile schon 10 jährige wissen wer hitler wegen Apps wie tik tok ist

IchxD95  18.09.2020, 10:12
@qubez34

Und ich bezweifle das über 8 Milliarden Menschen wissen wer Hitler war bzw. je von ihm gehört haben. Wahrscheinlich nicht mal die Hälfte wird es wissen. TikTok haben die allermeisten Menschen ja auch nicht und ganz ehrlich, weiß ich nicht mal warum du diese App überhaupt erwähnt hast. Selbst Facebook hat nicht jeder und die haben ca. 2,3 Milliarden Nutzer oder so.

Das Wort Jeder in dem Kontext zu verwenden ist quatsch. Den solche Behauptungen "Das oder jenes kenn doch jeder." Ist immer gelogen bzw. Falsch.