Ist Hartz IV schon da?

5 Antworten

Heute, am Freitag, oder am Montag sollte es kommen.

Es kommt entweder am letzten oder am vorletzten Bankarbeitstag des Monats.

Nope das stimmt nicht. Bekommst du vom Jobcenter ge ( gemeinsame Einrichtung der Agentur für Arbeit) dann hast du es Montag auf dem Konto, ist dein Jobcenter ein kommunales und nicht von der Agentur für Arbeit dann hast du es morgen auf dem Konto.

Das erkennst du daran ob in den vergangenen Zahlungen : "Bundesagentur für Arbeit Service Haus" stand oder Jobcenter Musterstadt

Denise3992
Fragesteller

Danke dir.. Also in meiner Deutsche Bank app steht nur Landkreis Göttingen.. 🙄

verreisterNutzer  24.02.2022, 14:57
@Denise3992

Bei mir steht bundesagentur für Arbeit Service Haus.

Dann solltest morgen drauf haben bzw wie war das den die letzten Monate? Letzter banktag oder einen vorher?

Es ist erst der 24.2...

Hartz 4 muss erst am letzten Werktag des Monats auf dem Konto sein.

Das ist der 28.2.2022!

Denise3992
Fragesteller

Der Meinung war ich auch. Ein Freund hat gestern beim Jobcenter angerufen und die meinten es ist Fr drauf.vlt wird es Fr angewiesen und ist Montag auf dem Konto? Finde Fr nämlich auch echt früh eigentlich.

Im Rheinland kann es evtl. auch schon morgen (Freitag) auf dem Konto sein, weil Rosenmontag quasi Feiertag ist (wie Heiligabend oder Silvester) Habe angerufen und die Sparkasse konnte mir auch keine konkrete Auskunft geben.