ist harry potters leben nicht komplett zerstört?

2 Antworten

Die 2. Hälfte finde ich unverständlich....

MMn ist das doch genau das Dilemma, oder gar der Fluch in dem HP die ersten 17 Jahre steckt. Vollwaise, leibliche Verwandten sind ALöcher, Patenonkel erst unbekannt, dann eingekerktert, dann tot!

Dazu mit einer 'unheilvollen Verbindung' ausgestattet, die ihn beeinflusst, von einem Zauberer, der die 'ganze Welt' (oder nur die britische Zauberwelt?) beherrschen möchte!

ALSO macht er sich mit seinen Freunden auf den Weg, um sich von dem Fluch und die Welt von einem der mächtigsten dunklen Zauberer zu befreien! Ist halt ein typisches Märchen! ERST denkt man, alles wäre Zufall und am Ende ist er der 'vorherbestimmte' Held!

Kam mir schon vor 20 Jahren vor wie Star Wars! Nur dass sich da die Zusammenhänge sehr langsam entwickelt haben, während JR wohl von Anfang an ein zusammenhängendes Konzept hatte!

Dass es in und an der Feder der Autorin liegt, wie und was der Hauptdarsteller fühlt, tut oder erleidet- ist dir aber bewusst?

Shaddegeist459
Fragesteller

guck im 5 film die prophezeihung der kugel an diese sagt das soo das die heiligtümer eigentlich komplett irrelevant werden??

Shaddegeist459
Fragesteller
@25dec

jaa aber wenn harry lebt tuts auch voldemorts seele die ihn bis an sein lebensende quälen kann?? oder nicht

der stein der auferstehung brachte somit garnichts

und der elderstab ist zerbrechbar welcher depp kann einen made in china stab schon zerbrechen

daa bleibt dann doch die frage ist der tarnumhang das letzte existierende heiligtum kann es harry vor dem voldemortgeflüster beschützen oder nicht??

oder wenn voldemortsseelensplitter in diesem transdimensionalen mantel hängen würden ein verbindungsstück zwischen allen horkruxxen soo dass er harry potter ewigkeiten aufen sack gehn kann mit seinem genuschel und geflüster mann eyy zum beispiel soo dass er oder jemand anderes den tarnumhang aus der geschichte auch entfernt um ewigleben zukönnen selbst dann wenn er zerbrechen sollte dank seiner dummen horkruxxe und sich soo mit auch gegen den tot selbst abschirmen könnte

Spikeman197  07.10.2023, 10:27
@Shaddegeist459

emm, die Titel haben immer nur peripher etwas mit der Story zu tun! Die Heiligtümer helfen ihm nur zu 'gewinnen'. Wenn er Voldemort nicht besiegt, muss er sich ewig verstecken, statt zu 'leben', während Voldemort ihn töten muss, damit er in 'Ruhe' herrschen kann.