Ist Halloween Ausgestorben?

13 Antworten

ob Halloween ausgestorben ist

Halloween ist lediglich ein aus den USA importierter Hype, der ursprünglich von irischen Einwanderern nach USA gebracht wurde, hier auf dem europäischen Festland jedoch nie Wurzeln hatte und erst durch clevere Geschäftemacher in den letzten Jahren einen Boom erfuhr. Halloween war auf dem europäischen Festland nie wirklich lebendig.

Ich persönlich bin ein absoluter Gegner dieses falschen "Brauchtums" und öffne auch sicherlich nicht.



So, oder so ähnlich, sehe ich das auch, trotz der geäußerten pseudowissenschaftlichen Behauptungen...

0

Das Gefühl hatten gestern abend auch ein paar Leute mit ihren Kindern, als sie vor meinem Haus standen und wohl keiner aufmachte. Als ich ihnen sagte, dass hier nur ältere Leute wohnen und die nicht wirklich aufmachen, sagte eine Frau, dass sie das schade findet, dass diesen Spaß kaum noch einer mitmacht.

Mit den Clownhype hat es meiner Meinung nach nicht wirklich was zu tun. Ich hatte schon die letzten Jahre das Gefühl, dass es weniger wird. Zumindest wurde kaum noch bei mir geklingelt. Ich wohne aber auch nicht in einer Großstadt.

Welche Süßigkeiten an Halloween?

Welche Süßigkeiten bekommen Kinder zu Halloween am liebsten? Welche im Halloween-Design? Und wie viel gibt man ungefähr pro Kind?

...zur Frage

frage zu halloween wegen kinder?

muss man dene kinder was schenken wenn die vor unsere haustüre klopfen und sagen süsses oder es gibt saures

...zur Frage

Eierwurf in Halloween.

Hallo leuds , Ich bin 12 und war an halloween mit ca.10 personen draussen und wir gingen eine strasse entlang und 2 von uns bogen ab da wars schon irgendwie unangenehm für mich und ich zog meine maske rüber ich ging an die tür und sagte süsses oder saures und gingen weiter und aufeinmal kamen unsere freunde wieder und sagten eine frau habe alles aufgenommen und ich dachte mir : Was denn das ich um bonbons bat ? Er sagte nein einer hätte ein ei geworfen und ich bekam panik und später fuhr ein man auffälig an uns vorbei und da hatte ich keine maske auf muss ich angst haben mit einer anzeige zu rechnen obwohl ich nur um bonbons fragte ? Mfg

...zur Frage

Kinderfilme & Serien zu Halloween

Guten Morgen. Ich wollte mal fragen ob ihr gute Halloween-Kinderfilme/serienfolgen kennt? Halloween steht ja praktisch wieder vor der Tür und wird bei uns eigentlich auch gut gefeiert.Da ich nun 2 kleine Kinder habe (5 & 7) wollen diese ein paar Freunde zum übernachten einladen,was ich auch völlig okay finde.

Kennt ihr ein paar gute Sachen? Würde mich über viele Antworten freuen.

...zur Frage

Angst vor horrorclowns & Halloween rausgehen!?

Hey Leute :-D

Ich gehe eig. Jedes Jahr mit meinem Bruder und meiner mama rum und sammeln halt Süßigkeit :-D nur seit dem das mit den Clowns ist hab ich so Angst rauszugehen deswegen sind meine fragen : -beschützt uns unser Hund wenn wir den mitnehmen ?( ist ein kleiner münsterländer ) - sollte ich überhaupt rausgehen oder lohnt sich das garnicht , weil alle die Tür zu lassen wollen !? -& sind die wirklich so gefährlich wie in den Nachrichten gesagt usw. ?

L.G und danke schomal für die antworten , gruselieges Halloween an alle ;-DDD

...zur Frage

Halloween Mannheim Kinder?

Wo in Mannheim kann man von Tür zu Tür gehen an Halloween mit Kindern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?