was macht man mit den kindern an halloween an der tür?

9 Antworten

was willst du den sonst machen?? ich verstehe die frage nicht ganz. du klopfst an die tür und sagst "süßes oder saures" und dann geben die euch meistens süßigkeiten, ihr bedankt euch und zieht weiter.

Buttervroni
Fragesteller

Ist klar. Klopft ihr mal und zieht weirer. Sunny und ich gruseln noch ein bisschen und lassen uns wie immer was besonderes einfallen. Liegt anscheinend nicgt jedem....

Du solltest sie diesen Spruch aufsagen lassen: Wir sind die Kürbisgeister, vollgestopft mit Kleister, und wenn sie uns nichts geben, dann bleiben wir hier kleben. Wenn den Kindern dann was gegeben wurde können sie noch sagen ,, jetzt gibts aber trotzdem was Saures´´ und dann können sie den Nachbarn eine Zitrone geben.

Gib ihnen Saures : nimm ihnen die Süßigkeiten Tüte weg und sag denen, dass sie in 11 Tagen wieder kommen sollen.

Dann ist St.Martin dann singen sie Lieder und du kannst ihnen dann die Tüte wieder geben :-)))

lg

Deren Text lautet: "Süsses sonst gibts Saures"

mit anderen Worten wenn du ihnen nichts Süsses gibst, dann geben sie dir Saures... ich persönlich greife in der Regel zu meinem Buchenholzrundstab, der dort für alle Fälle steht halte ihn bedrohlich und antworte "Bring' it on!"

Wenn man mit ihnen von Tür zu Tür läuft? Oder wenn sie bei dir klingeln?

Bei letzterem: Schenk ihnen doch Zitronen! Ich bin sicher, die meisten wissen gar nicht, was "Süßes oder Saures" bedeutet ^^