Halloween "Süßes oder Saures"?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich mache auf und gebe Süßigkeiten ab 58%
Ich mache nicht auf 42%

6 Antworten

Ich mache nicht auf

Ich wohne in einer Großstadt in einem Wohnblock mit 16 Wohneinheiten.

Hier klingelt es eigentlich so gut wie nie, in den letzten 10 Jahren vielleicht 1-2 Mal.

Dafür stelle ich mir keine Süßigkeiten hin, denn anschließend bin ICH es leider die es in sich reinstopft.

Ich mache auf und gebe Süßigkeiten ab

Ich hab ne riesige Wanne voll Süßigkeiten und Trinkpäckchen (werden auch immer gern genommen) vorbereitet.
Mein Garten ist seit vielen Jahren zu Halloween das reinste "Reiseziel".
Normalerweise hab ich jede Menge lebensgroßer Gruselfiguren draußen, die zum Teil auch Geräusche machen und sich bewegen, Geister, die von unten rot und grün angeleuchtet werden, Skelette kriechen aus dem Boden, an der Hauswand klettert eine metergroße Spinne hoch und die Fenster leuchten mit Schwarzlicht.
Dazu jede Menge leuchtende Kürbisse und Friedhofslichter.
Leider ist in diesem Jahr das Wetter gruseliger als alles andere, es regnet und Sturm solls auch noch geben, daher musste das Meiste an Deko drinbleiben und ich konnte mich nur im Eingangsbereich unter dem Vordach austoben.

Die Kids freuen sich aber, daß wenigstens die sprechende Hexe und der Creeper da sind 😊
Und ich freue mich über all die aufgeregten kleinen Monster vor meiner Tür.
Im Moment klingelt es alle paar Minuten.
Und zum Teil stehen jetzt ganze Umzüge vor dem Garten, anscheinend haben sich ganze Kita-Gruppen verabredet, zusammen zu laufen.

daniell0013
Fragesteller

Wow das ist sehr viel Aufwand! :)
Aber ja bei sowas kann es schon zu oft klingeln :)

66trixie66  31.10.2023, 20:09
@daniell0013

Ist ja nur 1x im Jahr für 4 - 5 Stunden maximal.
Grad war noch mein 13jähriges Patenmädel mit ihrer BFF da und haben sich ihren Anteil aus der Wanne geholt, aber das dürfte es jetzt so ziemlich gewesen sein.

Ich mache auf und gebe Süßigkeiten ab

Meine Eltern managen das. Es werden bestimmt wieder 50 Kinder klingeln. Ich würde den Korb vor die Tür stellen zur Selbstbedienung.

Hallo,

ich habe dekoriert, die Kerzen angezündet bzw. die Beleuchtung eingeschalten und einen Süßigkeiten-Vorrat zurechtgelegt.

Ja, ich mache die Türe auf und verteile dann Süßigkeiten an die Pänz, die an der Türe läuten. Insbesondere den kleinen und originell verkleideten Geistern, Gespenstern, Hexen und Zauberern stecke ich dabei gerne mehr zu als grauslichen, einfallslosen Mumien usw.

Immerhin kenne ich das vom Rosenmontag am Niederrhein aus meiner Kinderzeit. Da sind wir Kinder auch froh gewesen, wenn die Türen aufgemacht wurden, wenn wir kostümiert von Tür zu Tür gezogen sind und gesungen haben:

'Bin ein kleiner König, gebt mir nicht zu wenig, gebt mir nicht zu viel mit dem Besenstiel. Lasst mich nicht zu lange steh'n, ich muss ein Häuschen weitergeh'n. 1, 2, 3 Pullewurst oder ein Ei'

👻AstridDerPu👻

Ich mache auf und gebe Süßigkeiten ab

Bei mir sind schon ganz viele gewesen. Viel mehr als in den Vorjahren. Ich musste schon Süßigkeiten aus meinem Vorrat rausgeben 🙈

daniell0013
Fragesteller

Man kennt den Schmerz! :D xD
wohnst du auch in einer großstadt, wo die Wahrscheinlichkeit eben höher ist das jemand klingeln wird? :)

Sometimesscarry  31.10.2023, 18:50
@daniell0013

Nein, ich wohne in einem Dorf. Hier gibt es nur viel Kinder, die wohl seit diesem Jahr Halloween feiern 🙃

daniell0013
Fragesteller
@Sometimesscarry

oh, interessant :) ich dachte auf Dörfern Wohnen meistens immer ältere Menschen xD Aber ja, kann auch sein, dass es viele Kinder gibt, die auf Dörfern Leben. :)

- dann viel Spaß und einen schönen Abend dir noch :)